Teamleiter ist respektlos?

8 Antworten

hi, natürlich solltest du darauf aufmerksam machen. du möchtest ja schließlich, dass sich eine lösung für das problem findet, oder? falls es nichts nützt, sprich mit deinem vorgesetzten

Ist er auch zu den anderen so? Wenn Ja, dann könntet ihr alle gemeinsam mal was sagen.

Nur bei dir, oder ist er zu allen so? Würde ich mal ansprechen, bzw. im Team besprechen und geschlossen an ihn herantreten, wenn das nicht hilft, seinen Vorgesetzten informieren.

Das hört und sieht man immer mal wieder, dass gegenüber Azubis, Werkstudenten, oder Minijobbern, der Respekt durch Kollegen und Vorgesetzte etwas abhanden kommt. Ist es tatsächlich so, dass dieser rauere Ton nur dir gegenüber angeschlagen wird, oder ist das allgemein der Umgangston des Teamleiters?

Du kannst ihn höflich darum bitten, einen freundlicheren Ton anzuschlagen, aber ob das von Erfolg gekrönt ist? Im Zweifelsfall..........nen Minijobb kannst leicht auch woanders finden und dann mehr Freude dran haben.

Ich schätze einen wertschätzenden Umgangston im Team und im Unternehmen und da wo ich arbeite, wird allerseits größten Wert darauf gelegt, egal ob Minijobber, Werkstudent oder Vorgesetzter

Algengruetze
Fragesteller

Ich werde darum bitten, aber auch Teamleiter haben einen Vorgesetzten.

Sowas ist immer schwierig weil das was einer Sagt beim anderen nicht immer ankommt wie es gemeint ist.

Bei dir kommt Befehlston an, gemeint sein kann aber nur neutrale Arbeitsanweisung wie es eben Aufgabe eines Teamleiters ist.

Wenn du jetzt zurück meldest das du den Ton nicht passend findest kann es passieren das es als "ich will keine Vorgaben was ich zu machen habe" verstanden wird.

In Soweit würde ich so ein Thema mit Samthandschuhen anfassen und gut überlegen wie du das Kommunizieren möchtest damit klar wird das du kein Problem mit den Aufgaben sondern nur mit dem Tonfall hast.