Dürfen die mich einfach so kündigen?
Hallo zsm
Ich habe leider ein Problem in meinem Beruf. Ich arbeite in einer Großen Firma mit über 200 Mitarbeitern auch aus der Zeitfirma.
Die Arbeitsklima ist dort sehr Katastrophal, man kann es nicht anders beschreiben. Man ist so als ob man im Gefängnis ist. Mann wird die ganze Zeit beobachtet und Mitarbeiter/innen sind auch alle komisch drauf. Man wird auch sogar bei jeder Kleinigkeit sogar sofort gekündigt (Ohne Abmahnung
Ich kam auf die Idee auf der Arbeit guten Eindruck vor dem Teamleitern zu machen. In dem Ich aus Spaß vor dennen mit Muskeln geposed habe, die haben eigentlich nett reagiert, Leider ist das Gegenteil passiert.
Aber heute war der Tag wo ich richtig enttäuscht wurde. Mir wurde vorgeworfen ich sei sehr Respektlos und Arrogant gegenübern Teamleitern und Kollegen, obwohl ich das garnicht tue und sogar zu jeden Nett bin, es wurde mir gedroht wenn ich es nochmal mache drohen sie mir zu kündigen ohne Abmahnung ohne Grund und ohne Erklärung.
Dürfen die das?
3 Antworten
Probezeit macht das für beide Parteien locker möglich. Nutz das lieber und such dir eine neue Stelle.
Ja die dürfen das, genauso wie du kündigen kannst.
Das ist nicht möglich denk ich. Es besteht kein driftiger Grund, wenn du deine Arbeit sauber und ordentlich machst. Für mich klingt das als wärst du unzufrieden. Willst du wirklich dein ganzes Leben dort weiter arbeiten?
Hast du dich ausgezogen? Oder nur dein Arm gehoben? Die Art wie du dich presentiert hast würde zählen.
Bist du fest eingestellt oder Leiharbeiter? Mit Leiharbeiter können sie leider machen was sie wollen
Solange keine Freizügigkeit vorhanden war können die dir garnichts. Du könntest somit klagen aber willst du das wirklich? Entweder Augen zu und durch oder du suchst dir ein anderen Job. :-)
Nein sowas doch nicht ernsthaft. Ich meine ironischerweise geposed so aus Spaß kurz bizeps aber doch nicht ausgezogen
Eine Kündigung muss in solchen Fällen “sozial gerechtfertigt” sein. Das bedeutet, dass der Arbeitgeber nachweisen muss, dass die Kündigung aus betriebsbedingten, personenbedingten oder verhaltensbedingten Gründen erfolgt, die eine Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses unzumutbar machen.
Ich mache meine Arbeit vernüftig ich arbeite einfach aber viele machen Vorurteile über mich lästern hinterm Rücken und aufeinmal als ob ich was schlimmes gemacht habe
Du kannst entweder darüber stehen und sagen ist mir egal oder dir ein anderen Job suchen. Ich würde mir einen anderen Job suchen. 😊 In Deutschland ist das fristlose Kündigungs Gesetz. Die könnten dich rausschmeißen, aber wenn du es anklagst müssen sie es begründen
Ich bin grade 19 Jahre und mache das nur 1 Jahr lang. Ich spare fürs Auto nur das Arbeitsklima stört mich aber sonst gut bezahlter Job
Und bin Festangestellter