Was sagt ihr?

5 Antworten

Das solltest Du selber entscheiden, kommt natürlich darauf an ob Du damit auskommst und ob deine Eltern ggf.ein entsprechendes Kostgeld von dir und es etwas eng wird, natürlich auch, ob Du den Job mit deinem Studium vereinbaren kannst.

Bist du denn auf das extra Geld angewiesen? Wohnst ja nicht mal alleine. Und irgendein zusammenhangsloser Minijob neben dem Jura Studium bedeutet nur mehr Stress und kein Mehrwert (wenn du das Geld nicht dringend brauchst)

Man könnte in einem juristischen Feld nebenbei arbeiten (auf Minijob-Basis und auch nicht immer die vollen Stunden) - ich hab von Jurastudenten im 2ten Semester gehört die bei einer Anwaltskanzlei eine Tätigkeit bekommen haben um während des Studiums zu arbeiten.

Und des weiteren könntest du dich in Vereinen, in deiner Fachschaft usw. engagieren.

DAS hat mehr Sinn und Mehrwert

Nee, also wenn du es nicht nötig hast, würde ich es nicht machen. Jura ist sowieso schon anstrengend und zeitaufwändig genug

Wenn du es nicht musst, würde ich mich an deiner Stelle voll und ganz auf das Studium konzentrieren.

Ich würde wenn dann in den Ferien Vollzeit arbeiten