Doppelstudium machbar?

2 Antworten

Machbar ja, wenn du es aber in Regelstudienzeit durchziehen willst, wird es sehr anstrengend.

Du darfst nicht vergessen, dass in Chemie ein Bachelor oft nicht reicht. Viele machen ihren Doktor um gute Arbeit zu finden. Zumindest war das an meiner Uni so. Soll heißen, dass Chemie sowie so schon ein langes Studium ist und du solltest dir überlegen, ob du es wirklich noch Mal in die Länge ziehen willst.

Glaub mir, du bist keine großen Belastungen gewöhnt. Chemie alleine ist mehr, als du für das gesamte Abi gemacht hast. Schon mit Chemie gibt es nahzu keine Freizeit mehr.