Sind 50 bis 55 LP pro Semester auf Dauer machbar?

1 Antwort

Sind 50 bis 55 LP pro Semester auf Dauer machbar?

Schwierig, bei mehr als 40 bewegt man sich imho schon Richtung Burnout. Grade wenn du es auf längere Zeit durchziehen willst.

Ich habe genau ein Mal 43CP gemacht, das hatt dann auch gereicht. Zumal die "Erholungsphasen" zwischen den Semestern auch echt kurz sind.

Grade wenn es dir um gute Noten geht (was für den Master tbh wichtiger ist), würde ich davon stark abraten.

Allgemein würde ich schon sagen, dass ich eine recht schnelle Auffassungsgabe habe.

Ich habe schon mehrere Leute mit so einer Einstellung gesehen, die ganz schön aufs Maul geflogen sind (bitte nicht persönpich nehmen).

Informatik, Mathematik und Physik sind alles 3 Fächer mit hohen Abbrecherquoten. Analysis 1 hat teilweise Durchfallquoten von 80% und die haben ja nicht alle eine "langsame Auffassungsgabe". Es ist halt schon eine Umstellung zur Schule.

Ich würde erst mal mit einem Fach anfangen und dann mal sehen wie du mit dem Pensum klar kommst. Wenn die Noten stimmen kann man ja immer mehr machen; aber von Regelstudienzeit würde ich mich dann verabschieden

Antwortgerne
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich denke, ich werde mich wohl von diesem Plan erstmal distanzieren. Danke für die Ehrlichkeit:)