Team viewer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Teamviewer arbeitet auf Betriebssystemebene, ins BIOS kommst du damit nicht rein. Mit dem Neustart beendet Windows automatisch die Sitzung vom Teamviewer.

Es gibt zwar VPN und AMT Konsolen die das können, aber auch hier muss der PC speziell eingestellt sein, damit dieser auch während des Bootvorgangs / BIOS weiterhin erlaubt ein Bild weiterzugeben. Das ist bei normalen Endverbraucher Einstellungen bestimmt nicht der Fall, da diese auch eien Sicherheitslücke sein können.

Das einfachste ist, ihr macht nen Videochhat während sie den Bildschirm filmt und du erklärst ihr was sie drücken soll.

Ich vermute, ihr wollt die TPM Einstellungen prüfen, da Volerant diese braucht um das Anti-Cheat korrekt andocken zu können. Da gibt es auch etliche Videotutorials zu.

Deswegen wollte ich fragen, ob man mit TeamViewer ins BIOS kommt?

Du kannst einen Neustart ins BIOS/UEFI auslösen, beim abschalten wird jedoch die Sitzung unterbrochen - und kann natürlich erst wieder aufgebaut werden, wenn das System und der TeamViewer-Service wieder läuft

Von Experte Jensen1970 bestätigt

Nein, aber da das AntiCheat von denen manchmal bestimmte Einstellungen braucht, kannst du ihr auch YouTube Tutorials schicken. Es gibt davon mehr als genug

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruflicher Fachinformatiker + Privatwissen

Nein, nur in Windows.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Was willst du im BIOS von dem entfernten Rechner?
Nein, Funktioniert nicht. das BIOS ist kein Betriebssystem etc. wo Programme gestartet werden können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MinecollYT  06.04.2025, 16:57

Einstellungen vornehmen oder Werte prüfen, die für Valorant erforderlich sind