Pc startet jedes Mal ins Bios?

1 Antwort

Die einzige Erklärung die ich haben könnte, liegt daran, dass dein BIOS / UEFI FIrmware auf das direkte BIOS bootet. Um das zu beheben halte die Linke Shift Taste gedrückt und drücke auf Neustart. Shift Taste nicht loslassen. Und gehe in den Einstellungen Manual Boot Overide ( so stehts bei mir so drauf ) oder nur Boot. Wichtig ist, dass der direkt Partition ( zumindest bei mir ) direkt auf dem Windows 11 zugreift, gefolgt von PART 2 und PART 2 auf Netzwerk und Server. Zur Not geh mal ganz rechts wo Exit & Save drauf steht. Und führe den Befehl User Manual Config ( Werkseinstellung / Restore User default ) und führe den Befehl Save change and reset druch. Hier kannst du nochmals in aller Ruhe lesen.

Bitte beachte: BIOS ist nicht gleich BIOS. Das Programm sieht je nach Hersteller und Modell etwas anders aus. Hier empfehle ich gründlich den Handbuch ( Manual User Guide ) durchzulesen.

https://product-help.schneider-electric.com/Machine%20Expert/V1.1/de/RackiPC/RackiPC/iPC_-_Configuration_of_the_BIOS/iPC_-_Configuration_of_the_BIOS-6.htm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Winzer773 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 20:36

Okay schonmal danke für die Antwort, das was ich mich frag ist das es einfach so aufgetreten ist und davor noch nicht war? Könnte es eventuell auch an irgendwelchen Treibern liegen ? Das sind meine specs

I7 10700k

3060 ti Gigabyte Aorus

16 GB Corsair ram 3200mhz

corsair i100 Wasserkühlung

asus z490a Gaming mainboard

1tb Samsung ssd