Ich komme nicht ins Bios?
Hallo Leute,
Mein PC ist noch relativ neu ( 1 Jahr alt ).
Ich muss etwas im Bios ändern habe aber irgendwie keine Möglichkeit darein zukommen. Jedesmal wenn ich F12 drücke verpixxelt mein Monitor komplett und dort steht kein Signal, aber nur wenn ich versuche ins Bios zugelangen. Starte ich ohne Bios klappt alles normal. Bin aktuell ratlos und weiß nicht was ich noch machen soll
3 Antworten
probier mal alle f (und entf ) tasten aus
wenn das nichts bringt funktuniert windows noch und hast du 10/11 wenn ja dann halte mal shift gedrückt und drück dann neustart geh dann auf weitere optionen (oder so was) dann auf uefi menü.
Ich tippe mal der ist schon im BIOS, was aber einen Grafikmodus nutzt, den der Monitor nicht mag. Hast mal versucht, den Monitor aus- und einzuschalten oder das Kabel zu ziehen und neu anzustecken, wenn er den "Müll" anzeigt ?
Ja, mache den Monitor immer ein und aus und das bleibt identisch.
Kabel habe ich gestern auch gezogen aber hat nichts gebrahct
Anderen Monitor zur Verfügung?
Anderen Eingang am Monitor ausprobiert?
Anderen Ausgang am Computer ausprobiert?
Anderes Kabel?
Anderen Port? (Wenn der bspw an HDMI angeschlossen ist, mal Display Port etc testen)
Die Bildstörung ist merkwürdig. Wenn der Computer kein Signal ausgibt an dem genutzten Port, würde ich erwarten, dass der Monitor einfach nur dunkel wird und (wie bei dir) den Hinweis "kein Signal" anzeigt.
Dennoch andere Möglichkeiten zum Anschließen ausprobieren, um die Ursache einzugrenzen.
Mach mal einen Reset, oder google mal nach BIOS-recovery, wenn es ein Dual-BIOS hat. Wenn das nicht hilft, wird was defekt sein.
Ja alles läfut einwand frei, höre auch das piepen vom Bios.
Dann freezed aber immer der Monitor und nichts geht mehr