Teacup Pomeranian?

6 Antworten

Hallo, es sind intelligente,v erspielte und sehr aktive HUnde.... Diese Hunde brauchen trotz ihrer größe genung auslastung, das wird manchmal aber sehr schwer da sie schnell mit ihren knien probleme bekommen.... Sie sind ja so klein gezüchtet und sind auch anfälliger für krankheiten...

Normal sind sie sehr Kinderlieb, doch der von meiner Onma hasst Kinder....er ist ein SEHR GUTER wachhund da sie ständig kläffen, doch er wird keinen Einbrecher verschrecken ;)

Die Fellpflege ist sehr aufwändig.... und er brauch sehr viel zeit auch wenn er klein ist ;)

und ich würde keinen Hund kaufen der eine Qualzucht ist.... wenn du unbedingt einen willst, dann aus dem Tierschutz. Denn der ist schon auf der Welt und kann nichts dafür für seine schmerzen.... Ein Welpe aus der Zucht wird extra dafür gezüchtet um zu leiden....

LG

Manche verwechseln wohl den Sinn dieser Seite.... Hilfreiche antworten nicht nur die eigene preisgeben!! Diese Hunde haben keine Problematik an Erziehung bzw.haltung- allerdings können vermehrt Krankheiten auftreten da es keine normale verpaarung ist sondern auf mini gezüchtet wird...Risiko Hund !

Lg

wotan0000  12.08.2014, 18:13

..Du weisst schon, dass es Teacups mit 1000 g und weniger gibt?

Trotzdem schreibst Du: "Diese Hunde haben keine Problematik an Erziehung bzw.haltung.."

Diese Superzwerge können nie wirklich Hund sein.

Mit Verlaub: das sind sogenannte Qualzuchten. Ähnlich Mops und Pekinese oder auch Perserkatzen, denen als Jungkatzen die Nase gebrochen wird, damit sie später putzig aussehen und keine Luft bekommen.

Geh' zum Züchter, kauf Dir einen, der wird sagen, alles ist in Ordnung; oder Du informierst Dich richtig, dann sollte jeder verantwortungsvolle Interessent ins Grübeln kommen ...

sabeey
Fragesteller

ich glaube du hast meine frage nicht verstanden

AndiRLP  13.08.2014, 21:59
@sabeey

Doch, ich glaube, als Mensch mit über 50 Jahren Lebenserfahrung und dem inzwischen zweiten Hund sowie u.a. als Pressesprecher eines Tierschutzvereins schon, aber ich glaube, du willst manche Antworten nicht wahr haben., weil viele davon vor Deiner Frage ansetzen.

Teacup kannst Du mit kurzlebig gleichsetzen.

geh doch lieber ins tierheim und hol dir nicht so eine überzüchtete qualzucht, da sitzen genug denen du ein schönes zuhause geben kannst.. und ein blick in google bringt dir genug nachteile die ausreichen um die zucht nicht noch zu unterstützen..