Taylor Swift?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Überbewertet 67%
Nicht überbewertet 33%

6 Antworten

Da lässt sich weder was über- noch unterbewerten. Du kannst sie wahrnehmen oder ignorieren.

Sie ist ein US-amerikanischer Pop-Star mit einem ausgeprägten Sinn für das Musikbusiness und steht daneben als Geschäftsfrau sehr bodenständig und vor allem clever im Markt. Eine Person, die halt weiss, wie sie zu welcher Zeit und mit was genau aufzutreten hat, um einen Hype zu erschaffen und sich darzustellen. "Taylor Swift" ist damit nicht nur eine Person, sondern eine Marke wie Apple, Microsoft oder Tesla. Und bei solchen "Marken" muss dafür gesorgt werden, dass die Nachfrage immer so hoch wie möglich bleibt. Ich weiss nicht, was sie alles kann - aber DAS kann sie nunmal sehr gut. Und man darf davon ausgehen, dass die Agenten und Marketingstrategen im Hintergrund auch nicht gerade die dümmsten Hammel sind und ihr Handwerk verstehen.

anamaria1  04.01.2024, 09:53

Dahinter steht eine große Musikindustrie und sehr gutes Management. Die Stimme selbst ist für mich nur durchschnittlich.

Ich finde sie wie die ganzen anderen Sachen aus den heutigen Charts völlig überbewertet und überhaupt nicht ansprechend. Das ist ganz normaler 08/15 Pop. Sie unterscheidet sich auch gar nicht von anderen Popstars. Ihre Country-Wurzeln, mit denen sie sich zumindest etwas von den anderen Sachen unterschied, hat sie ja nun vollständig aufgegeben. Mich persönlich hat ihre Musik noch nie angesprochen.

Eines muss man Taylor Swift aber lassen: Sie hat ein Gespür dafür, wie sie erfolgreiche Musik machen kann. Sie weiß, wie sie ihre Musik sehr beliebt machen kann und dafür sorgt, dass viele sie hören.

Überbewertet

Ihre Musik ist außerordentlich überbewertet. Ihre Folkwurzeln (auch die fand ich etwas bizarr, aber immerhin noch eigenständig) hat sie ja nun längst vergessen und inzwischen ist das alles eben ganz herkömmlicher 08/15-Radiopop nach Schema F. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie man so viele CDs mit so wenig Substanz verkaufen kann. Als Hintergrundberieselung im Stau, nicht zu laut eingestellt, taugt es halbwegs.

Nicht überbewertet

Ich kann mit der Musik nix anfangen und ich höre sie oder ähnliche Künstler auch nicht.

Aber nur weil sie mir nicht gefällt, bezeichne ich sie nicht als überbewertet. Wenn viele Personen die Künstlerin und ihre Musik mögen, dann passt das doch.

Denn ihr Erfolg kommt halt von ihrer Musik. Nur weil sie nicht deinem Geschmack entspricht, heißt das nicht, dass sie überbewertet ist.

Geschmack ist subjektiv. Jeder hier der meint Taylor Swift wäre "überbewertet", versteht einfach nicht, dass sie den Geschmack von vielen Fans trifft.

Ich bin dennoch froh, dass meine Künstler nicht so bekannt sind und ich sie dementsprechend oft und günstig live erleben kann :D

Überbewertet

Absolut. So wie die meisten Sänger auch. Lg