Madonna, Taylor Swift, Miley Cyrus oder Dua Lipa?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Madonna 38%
Taylor Swift 25%
Dua Lipa 15%
andere 15%
Miley Cyrus 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere

Ich kann eigentlich allen 4 hier genannten etwas abgewinnen.

Madonna ist schwer mit den anderen vergleichbar, weil viel älter, oder zumindest schon sehr lange im Geschäft, und konnte über die Jahrzehnte ja schon viel mehr rausbringen.

Taylor Swift finde ich zwar auch gut, aber lange nicht so, wie sie überall bewertet wird. Sie ist mMn ziemlich overhyped und macht ja sehr viel Marketing und so, das weiß man.

Miley Cyrus mochte ich am Beginn ihrer Karriere unter diesem Namen eher nicht, da sie sich durch auffälliges Verhalten wahrscheinlich von Hannah Montana abgrenzen wollte, vielleicht auch musste. Sie hat aber mittlerweile bewiesen, dass sie musikalisch echt viel drauf hat, sehr vielseitig ist und sich durchaus mit den anderen messen kann.

Dua Lipa spricht mich auch an, würde aber wenn dann zB Ava Max , Tove Lo oder Rita Ora auch in diesem Atemzug nennen, da sie auch ähnliche Musik machen und recht erfolgreich sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
Madonna

Madonna ist zweifellos eine der einflussreichsten Persönlichkeiten in der Geschichte der Popmusik. Seit ihrem Debüt in den 80er Jahren hat sie kontinuierlich gesellschaftliche Normen herausgefordert und neu definiert, was es bedeutet, ein Popstar zu sein. Ihr Einfluss auf die Musikindustrie und die Popkultur ist nicht zu unterschätzen.

Madonnas Fähigkeit, sich mit jeder Ära ihrer Karriere neu zu erfinden, war ein entscheidender Faktor für ihre Langlebigkeit und Relevanz. Von ihren Anfängen als provokative Ikone mit Hits wie "Like a Virgin" und "Material Girl" bis hin zu ihrer Auseinandersetzung mit Sexualität, Spiritualität und sozialen Themen in späteren Alben, war Madonna immer an vorderster Front der kulturellen Diskussionen.

Ihre Bereitschaft, musikalisch und visuell, Risiken einzugehen, hat unzählige Künstler dazu inspiriert, die Grenzen ihrer eigenen Kreativität zu durchbrechen und neue Wege zu gehen. Madonnas Einfluss ist unter anderem in der Arbeit von Künstlern, wie Lady Gaga und Beyoncé zu sehen, die sie als große Inspiration genannt haben.

Darüber hinaus erstreckt sich Madonnas Einfluss über die Musik hinaus auf Bereiche wie Mode, Film und Aktivismus. Sie hat ihre Plattform genutzt, um sich für LGBTQ+-Rechte, die Ermächtigung von Frauen und andere soziale Anliegen einzusetzen und damit ihren Status als kulturelle Ikone weiter zu festigen.

Auch wenn die Meinungen bezüglich, wer den Titel der "Queen of Pop" trägt, stark auseinandergehen, ist Madonnas Einfluss auf die Popkultur und ihr anhaltendes Erbe unbestreitbar.

https://www.youtube.com/watch?v=uKFrPI8ydV8

https://www.youtube.com/watch?v=79fzeNUqQbQ

https://www.youtube.com/watch?v=Np_Y740aReI

https://www.youtube.com/watch?v=EDwb9jOVRtU

Woher ich das weiß:Recherche
tomkom99
Fragesteller

danke für die sehr ausführliche Antwort und die coolen Videos 😊😎

Madonna

Naja, Madonna ist ja nun eine Pop-Oma, also dürfte sie eigentlich nicht zur Wahl stehen. Aber wer aus der Liste sollte an sie rankommen?^^

https://youtu.be/lTaXtWWR16A

tomkom99
Fragesteller

cooles Video 😎, Madonna ist ja lt. Wikipedia die eigentlich noch amtierende "Queen of Pop" 👑

"Sie wird von den Medien und ihren Fans auch als „Queen of Pop“ bezeichnet."

Wikipedia

Taylor Swift

Zumindest ist sie aktuell die erfolgreichste von allen

Madonna

Von denen definitiv Madonna. Sie ist die wahre Queen of Pop 👑🎶

Die anderen aufgezählten Sängerinnen finde ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig.