Taugen die billig USB Sticks von Tedi was?

6 Antworten

Willst Du sie nur kurz draufziehen und dann woanders abspeichern.. Dafür reicht billig

Oder darauf aufheben? Dafür nimm ein Markenprodukt.

Und immer irgendwo Sicherungskopien haben.

Nichts ist ätzender als Datenverlust.

Mein Chef hat letztens blöderweise im Zug nen 32GB-Stick mit wichtigen Unterlagen verloren und hatte die Akten nicht schon auf seinen Lappi gezogen. Das gab dann peinliche Rückfrage beim Auftraggeber.

Wichtige Dateien sollte man tunlichst NICHT nur auf einem USB Stick speichern. Speicher sie auf mehreren unabhängigen Speichern, dann kann auch einer mal kaputt gehen.

Die bringen es nicht. Für wichtige Dateien taugt ein SanDisk-Stick. Der kommt zu ca. 10€ und ist extrem zuverlässig. Aber, ganz wichtig: Auch an anderen Orten speichern! Nicht nur auf dem Stick!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Normal ja für eine wichtige Datei lieber nix riskieren und für ein 10er ein SanDisk holen

Kann man so nicht sagen ohne benutzt zu haben.

Manschmal sind die unbekanntesten billig Marken besser als die Marktführenden Marken