Taubheit/Kribbeln in rechtem Fuß?

1 Antwort

Das Kribbeln bzw. Taubheitsgefühl kann schon im Zusammenhang mit der überstandenen Entzündung sein!

Was war denn die Ursache für die Entzündung?

Gehe zum Hausarzt und lasse dies abklären!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

asdaevas2 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 02:54

Erstmal Danke für deine Antwort!

Ich bin beruflich viel Unterwegs und fahre deswegen oft lange Strecken. Habe beim Schalter fahren einen kleinen "Tick", dass ich meinen Fuß oftmals nirgends ablege, sondern über Gas/Bremse halte/anwinkel, dadurch ist das Enstanden, bin dann aber auf Automatik umgestiegen und dann ist es auch schnell verschwunden, jedoch kam jetzt das Taubheitsgefühl dazu.

Termin beim Hausarzt ist schon gemacht, jedoch 3 Wochen Wartezeit. Deswegen wollte ich mich im voraus erkundigen, ob akuter Handlungsbedarf besteht oder ob das noch 3 Wochen warten kann ohne Behandlung.

Wilhelm611  05.06.2025, 10:17
@asdaevas2

Ich bin zwar kein Arzt, denke aber, dass du warten kannst! Dein Kommentar sagt das nach meinem Verständnis aus! Du hast eine Ursache schon selbst erkannt! 👍

Versuche mehr zu laufen, also Spazieren gehen hilft auch, die Fuß-/Beinbelastung etwas auszugleichen. Die Durchblutung deiner Bine muss etwas angeschoben werden! 😊

asdaevas2 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 02:58
@Wilhelm611

Alles klar, dann werde ich warten und in Zukunft wohl öfters laufen statt fahren. Danke für deine Hilfe!

Wilhelm611  09.06.2025, 22:44
@asdaevas2

Gern!

Ich habe Rheuma! Wenn ich Rückenschmerzen oder Gliederschmerzen habe, laufe/spaziere ich oder belaste meinen Körper mit Arbeiten im Garten oder am Haus! Dabei gehe ich auch oft über die Schmerzgrenze!

Danach geht es mir gut, die Schmerzen lassen nach oder sind verschwunden!