Taube Schrägstrich Huhn :)?

8 Antworten

Du kannst den Besitzer der Brieftaube anhand der Beringung herausfinden. Die Taube ist (aus welchen Gründen auch immer) nicht zum eigenen Schlag zurückgeflogen. Vielleicht geriet sie in ein Unwetter und hat auf der Suche nach Nahrung deinen Hühnerstall gefunden.

Für den Fall, dass du sie behälst, würde ich für sie auf jeden Fall einen passenden Partner kaufen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine gestrandete Brieftaube, die den Weg nicht zurück gefunden hat. Bitte wende dich an die Facebook-Gruppe Tauben-Notfallmeldung- Das Original. Dort sind Experten, die beraten und eine passende Pflegestelle vermitteln. Bitte der Pflegestelle das Kontaktieren des Besitzers überlassen, sie haben damit Erfahrung und wissen, worauf zu achten ist, im Sinne der Taube.

Bei der Beitrittsanfrage die Fragen beantworten und den Gruppenregeln zustimmen. Wenn du kein Facebook hast und auch nicht machen möchtest, bitte Menschen in deinem Umfeld (Familie, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen, Nachbarn, ...) darum bitten einen Beitrag für dich in der Gruppe zu posten und die Informationen an dich weiterzuleiten.

Solltest du den Besitzer doch selbst Kontaktieren (was du bitte lieber der Pflegestelle überlassen solltest), bitte nicht darauf hören, wenn er sagt, sie einfach km weiter entfernt wieder auszusetzen oder so ähnlich.

So oder so, also auch wenn der Besitzer kein Interesse mehr an ihr hat, sollte sie nicht alleine sein, sondern zusammen mit Artgenossen (keine Hühner, sondern andere Tauben).

Ich würde den Halter ausfindig machen.

Wenn mir ein Hund, oder eine Katze zuläuft, behalte ich die ja auch nicht einfach bei mir.

Auf jeden Fall mit den Ringen die Halter ausfindig machen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍