Tattoos und Islam?

3 Antworten

Jahannam gefällt dir safe nicht. Lass das. Ich wusste nicht, dass es wie eine Sucht enden kann, aber mach viel dua und bitte Allah um Hilfe. Rede mit einem Imam drüber und verbringe Zeit mit Freunden, die dich näher zum Islam bringen. Geh regelmässig ins Moschee und lern immer mehr über den Islam. Lern auch warum es haram ist und was die Strafe dafür ist usw. In shaa Allah wird es einfach für dich akhi.

https://islamqa.info/en/answers/20283/are-tattoos-haram-in-islam

tevau  30.10.2023, 16:20

Sorry, das ist doch lebensferne Gehirnwäsche, der man sich da unterzieht.

Wozu?

gehmalwegmrk  30.10.2023, 16:24
@tevau

Also findest du es ist okay Gottes Geschöpf zu verändern??

tevau  05.02.2024, 11:15
@gehmalwegmrk
Also findest du es ist okay Gottes Geschöpf zu verändern?

Das soll doch jeder selber wissen.

Solche Regeln, mit denen religiöse Führer nur die Gläubigen unter ihrer Macht halten wollen, sind Gehirnwäsche. Die kommen nicht von Gott.

Übrigens: Die im Islam verbreitete praktizierte Beschneidung von Jungen (und manchmal auch Mädchen) ist ja wohl eine mindestsns so starke Änderung von Gottes Geschöpfen wie ein Tattoo.

Hälst du dich ansonsten wirklich an alles, was im Koran steht? (Oder was es sonst noch für "Regeln" gibt.) Egal ob sie widersprüchlich oder "unsinnig" sind? Oder ist es Auslegungssache? (Wie im Christentum auch.)

Ich bin selber überhaupt nicht gläubig, aber es würde mir sehr schwer fallen einen "Gott" anzubeten, der Menschen aufgrund Veränderungen, die sonst niemanden schaden, ablehnt, egal wie "tugendhaft" sie sonst leben. Sollte nicht das Gesamte zählen? Nach der Logik dürfte man sich sonst auch nicht die Haare schneiden oder färben, rasieren, Make Up nutzen die Nägel kürzen. Selbst Zahnspangen oder sogar das Zähneputzen könnten schwierig sein... Auch Rauchen und ungesundes Essen müssten verboten sein, weil es dem Körper schadet...

Wenn es Dir gefällt, mach doch. Ist ja nicht verboten.

Ich finde es allerdings auch nicht schön und würde es nicht machen.

Jamalx98y
Fragesteller

Im Islam ist es verboten und ich bin halt Muslim ...

tevau  30.10.2023, 16:19
@Jamalx98y

Tja, und da muss man sich fragen, welchen Sinn der Islam hat, sorry.