Tattoos als Erzieher?

8 Antworten

Es kommt auf die Regeln und die Einrichtung drauf an. Kinder laufen draußen herum, ein Mann mit vielen Tattowierungen geht vorbei - unvermeidbar, zack gesehen haben sie es.

Wenn es etwas harmloses ist, okay!! Aber wenn es dann eher erschreckend etc. ist, dann ist es ein Grund für ein "Nein".

Wobei, es kommt auf die Stelle drauf an - eine Ablehnung ist bei oft offenen Hautstellen (ohne Bedeckung) wahrscheinlicher als am Po oder beim Bauch - dort sieht man es sowieso sehr selten. Die Stelle ist also wichtig :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elementarpädagoge - Ausbildung, Beruf

es gab irgendwo mal einen, der hatte einen Totenkopf auf dem Hals vorne und ist nicht angenommen worden. Ich würde mal sagen, die Außenwirkung sollte Kindern keine Angst machen. Qualifizierung und Charakter sollten ja auch mit einer Einschätzungsgabe einhergehen und können nicht völlig davon abgekoppelt sein.

Tattoos sind nicht verboten. Ich selber bin Erzieherin mit Tattoos und kenne viele. Es kommt auf dein Können an.

Allerdings gibt es da verschiedene Leitungen und es kommt auf die Art der Einrichtung an. Ich würde aber sagen Ablehnung kommen vor, aber eher selten.

Ein Skelett könnte ich mir aber ein klein wenig problematisch vorstellen, solche Motive sind ja auch nicht auf dem Shirt erwünscht. Aber auch da wirst du irgendwo eine Einrichtung finden die dich nimmt, wenn du ein guter Erzieher bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin

Meine Stiefmutter ist auch Erzieherin und hat Tattoos, ich denke wenn du alle mit deiner Art und Persönlichkeit überzeugst, geht das natürlich

Ich würde an deiner stelle auf die Skelettknochen verzichten.

Ansonsten sollten Tattoos kein Problem darstellen, solange du halbwegs darauf achtest, dass die Motive in Ordnung sind.