Tattoo geht ab? Obere schicht geht ab? ich seh meine Haut wieder!

tATOOOO - (Farbe, Tattoo, Creme)

6 Antworten

Hi!

Prinzipiell ist es normal, dass die erste Hautschicht, die sich über einem frischen Tattoo bildet, erstmal etwas weißlich wirkt - das geht aber vorüber. Allerdings: Wer hat dir bitte gesagt, dass du alle 30 Minuten cremen sollst?! Da ertrinkt deine Haut ja in Fett. Auf dem Foto sieht es auch aus, als wäre sehr viel Farbe rausgegangen und es scheint schlecht gestochen worden zu sein. Geh bitte zu einem anderen, wirklich professionellen Tätowierer und lass dir das anschauen!

Nachstechen bleibt leider nicht aus und ist normal. Es könnte sein, dass Du deine Haut zu sehr erweicht hast und so die noch frische Farbe ihren Weg nach draußen gefunden hat, denn ich beispielsweise habe damals nicht ein Mal gecremt Aber keine Garantie darauf!

tumanioppp
Fragesteller

was nun ist das schlimm was soll ich machen soll ich nachstechen wird das dann besser ?

Also an dem Bild sieht man ja leider nicht viel. Trotzdem falls du denkst dass irgendetwas falsch ist würde ich an deiner Stelle vor dem Termin, am Besten morgen oder am Samstag nochmal dort hin gehen und nachfragen und das kontrollieren lassen. Die können dir das am Besten sagen, Ich denke das Studio wird ja nicht weit von dir weg sein :)

tumanioppp
Fragesteller

ne ist es nicht er meint angeblich normal aber ich glaub das irgentwie nicht er hat mir auch gesagt bei seinem kunden bis jetzt war das noch nie so nur bei mir ich wollt nur wissen wenn der nachsticht ob man dann die haut nicht mehr sieht wenn es wieder bisschen raus geht

Das Tattoo ist nach dem abheilen definitiv heller als frisch gestochen. Es kann vorkommen, dass nachgestochen werden muss, dann sollte das aber passen. Ich denke auch, dass du viel zu viel gecremt hast. 3 -4 Mal pro Tag genügt - hast du keine Pflegeanleitung bekommen? Und davon mal ab: wenn ich mir das Foto so ansehe.... wird mir fast schlecht, so ne schlechte Qualität ist das. Da kann ich kaum glauben, dass das von einem Studio ist. Warum informiert man sich da vorher nicht genauer? Und das ist hoffentlich nicht der Name von deinem Freund.... darüber wirst du dich irgendwann mal ärgern - auch wenn du es jetzt nicht glaubst. So, genug gemeckert.... ;o)

ich benutze regemäßig jede 30 min bis jede 1 h Bepanthen Salbe.

Das ist viel zu oft.....!!

Nachgestochen habe ich noch nicht .

Nachstechen ist auch nicht normal, das glauben nur die Leute weil sie unfähige Tättowierer haben...

Und das sich die oberste Hautschicht löst ist normal, und das die Farbe dann nciht mehr so stark ist, aber natürlich sollte es nicht komplett weg sein...