Tattoo: Beim Nachstechen kein „Rausch“?

2 Antworten

Beim tätowieren werden alle möglichen Hormone durch den Kopf ausgeschüttet.

Adrenalin, Serotonin, Dopamin, Noradrenalin, Endorphine etc...

(Dieses Empfinden kann auch weniger invasiv erzeugt werden, durch bsw Auspowern beim Sport... Eiskaltes duschen etc.)

Nach der Sitzung ist der Tank im Kopf leer, und dann können sich Grippeähnliche Symptome einstellen, die bis zu zwei Tagen anhalten können. Schüttelfrost, Schwitzen etc.

>> Aber dieser rauschähnliche Zustand kam gestern einfach nicht.

Der Körper gewöhnt sich eben an alles.
Ich hab meine ersten Tattoos mit 13 selber gestochen, und lass mich regelmäßig tätowieren seit 33 Jahren... ich penn mittlerweile dabei ein :-)

Midnight1999
Fragesteller
Der Körper gewöhnt sich eben an alles.

Aber doch nicht nach nur einer Sitzung.

Knopperz  11.11.2021, 21:55
@Midnight1999

Offenbar ist das so bei dir :-)
Du wirkst enttäuscht?

Du weisst doch bestimmt was man sagt...

Der erste Sex...
Das erste mal saufen...
Das erste mal MDMA / LSD...

Das erste mal ist leider immer am besten :-D

Vielleicht weil du nicht entspannt warst, sondern drauf gewartet hast, dass das Gefühl kommt.