Tattoo nachstechen lassen, wie viel kostet es?

6 Antworten

Also eigentlich betragen die Materialkosten an sich (ohne Arbeitsaufwand) schon an die 50/60 €. Es kommt jedoch drauf an, wieso dein Tattoo nachgestochen werden muss. Normalerweise stechen Tättowiere kostenlos nach, also wenn du ein paar Wochen später zu dem gleichen wieder hingehst. Außer die "Schäden" am Tattoo sind wirklich auf fahrlässige Pflege deinerseits bzw. auf deine Schuld zurückzuführen. Aber da du das ja im Ausland hast machen lassen, fällt das ja auch weg. Deswgeen finde ich 50 € schon sehr wenig, weil eigentlich auch noch Arbeitsaufwand draufkommen müsste. Ein neues Tattoo für 50 € wirst du bei einem guten Tättowierer nicht finden..

Ich glaube, du hast eine völlig falsche Vorstellung von der Arbeit eines Tätowierers. Warum sollte das Nachstechen weniger kosten als ein (neues) Tattoo in der selben Größe? Der Inker braucht Nadeln, Tinte, mehrere Cremes bzw Flüssigkeiten, Handschuhe, Zeit usw.

Das alles hat nunmal seinen Preis. Und genannt wird das Mindestpreis. Der liegt je nach Studio zwischen 60-120 Euro.

Und das Argument, da könne man sich ja gleich was neues stechen lassen: ja klar, kannst du! Wenn du deinen Stern covern lassen willst, dann tu es. Was das dann alerdingt überhaupt mit dem Preis zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht ganz.

in dem man hingeht und der mann sich es ansehen kann, der preis ist doch egal, weil du sowieso zu viel davon hast

MissLoganLerman
Fragesteller

weil du auch weißt wie viel Geld ich zur Verfügung habe;D

rudelmoinmoin  24.03.2012, 18:01
@MissLoganLerman

das besagt doch deine frage schon, wer so was hat/macht hat zu viel, und der braucht nicht zu fragen, weil ihn noch 2 cent "am euro fehlt"

die arbeit und die zeit ist ja die gleiche, also egal ob neu, covern oder ausbessern du zahlst für die zeit und arbeit des künstlers. und ich würde es jetzt mal richtig und vernünftig machen lassen, den anscheinend ist das für 15 euro ja nicht das wahre. und ganz egal ob neu oder ausbessern, der braucht egal was er macht sämtliche materialien und farben, muss seinen arbeitsplatz herrichten, sterilisieren und und und ... schätze bei der größe bist du wie schon geschrieben mit 60 - 120 euro dabei.

Ich denke, jeder Tattoowierer hat andere Preisklassen, jedoch sind die alle ähnlich. Such dir einfach im Internet Tattoowierer in deiner Nähe, vergleich die Preise etc.

xxx

Desmodontinae  24.03.2012, 15:47

Wtf, iwie ist mein erster Satz etwas verstrahlt.. xD

MissLoganLerman
Fragesteller

Die in meiner Nähe nehmen alle 4O - 6O €. Und ich habe gefragt, für 65 kann ich mir wie gesagt ein neues machen lassen >.<

Desmodontinae  24.03.2012, 16:13
@MissLoganLerman

Willst du denn ein neues? Das musst du dann selber entscheiden, was du nun machst. :D Kannst ja auch fragen, wenn du ein neues dir machst, ob die dir des gleich mit nach stechen, und du dann nicht ganz so viel Zahlen musst, halt noch so 15€ mehr oderso. xD

Rose86896  30.07.2023, 19:24
@MissLoganLerman

Na klar wo gibt es tattoos für 60€? Meine ganzen Tattoos haben mir über 1800€ gekostet nicht mal das kleinste hat unter 100€ gekostet. Nachstechen liegt ca bei 50 und 300€