Tattoo entfernen das Vater mir gestochen hat?

7 Antworten

Bei der Größe und mit vernarbungen wird es niemals komplett sein wie früher.

Kosten für das entfernen definitiv über 1000 Euro. Wenn nicht sogar eher 2-3 tausend.

Alter Schwede.... Dein Vatter hat wohl noch nie was von Schweinehaut gehört?

Ich würde ihn die Kosten tragen lassen, Sieht aus als hätte sich ein dreijähriger an dir ausgetobt.

Wie viel das kostet kann man nicht genau sagen, denn es hängt davon ab, wie oft es gelasert werden muss. Sitzt die Farbe sehr tief, musst du öfter hin und dann wirds natürlich teurer.

Ich würde einfach mal persönlich vorbei gehen und nen Kostenvoranschlag machen lassen. Bei verschiedenen Anlaufstellen. Dann googelst du die Bewertungen und entscheidest dich, zu wem du gehst.

Knopperz  17.05.2023, 18:48

Schweinehaut tätowieren ist möglich, aber das ist auch MEGA ekelig...

Darüber hinaus ist Schweinehaut härter / ledriger als Menschenhaut... da ballerst du dir jede Nadel kaputt / und möglicherweise sogar die Maschine.

Shylenn  17.05.2023, 19:18
@Knopperz

Es könnte evtl auch ein Stpck Ziege gewesen sein, für mich sahs aus wie ein Stück Schwein, wo dran geübt wurde. Aber es gibt wohl mittlerweile auch Übungspads die wie menschliche Haut funktionieren. Letztlich isses mir aber eigentlich scheißegal wo Möchtegerntätowierer ihre Künste dran üben. Aber an der eigenen Tochter ist schon heftig.

Knopperz  17.05.2023, 22:22
@Shylenn

Find ich jetzt nicht so heftig.
Waren ja beide offensichtlich damit einverstanden.
Und mit Mitte 20 sollte man eigentlich Reif genug sein um die Tragweite zu kennen. Nachher sind die Tränen dann natürlich immer groß.

Shylenn  17.05.2023, 22:24
@Knopperz

Du findest nicht heftig, dass ein unbegabter Vater seiner Tochter den Körper verschandelt? Au Weia, da kann man ja nur hoffen, dass du dich niemals vermehren wirst, wenn du so ne Einstellung zu deinem Kind hättest.

Knopperz  17.05.2023, 22:29
@Shylenn

Nochmal...
Sie ist mit 20 reif genug um zu wissen was da passiert.
Sie hat offenbar zugestimmt.

Knopperz  17.05.2023, 22:34
@Shylenn

Darüber hinaus finde ich es immer wieder amüsant, wenn sich Leute anhand einer Erzählung eine Meinung bilden, ohne die zweite Erzählung (des Vaters) zu hören.

Gewöhn dir das hinterfragen mal an...
Du wirst dich wundern wie sehr sich Geschichten verändern können.

Shylenn  17.05.2023, 22:35
@Knopperz

Welche Erzählung rechtfertigt denn, dass er ihren Körper verschandelt hat? Da bin ich jetzt aber mal gespannt.

Knopperz  17.05.2023, 22:36
@Shylenn

Komm schon dicker... jetzt wird dein White Knight getue echt lächerlich ;)

Shylenn  17.05.2023, 22:39
@Knopperz

Das ist kein Getue. Einfach gesunder Menschenverstand. Ich würde als Mutter niemals meiner Tochter ohne Kenntnis sowas verpassen. Ich würde sie zum Profi schicken, statt sie als Versuchskaninchen zu benutzen. Weil mein Kind mir wichtig ist und vor allem auch ihr Geisteszustand. Wenn sie unter dem Tattoo leidet, hätte ich ihr geschadet und das würde ich nicht wollen. Mit white Knight hat das rein gar nichtsd zu tun, eher mit Skrupel und Beschützerinstinkt.

Knopperz  17.05.2023, 22:45
@Shylenn

Dir ist aber schon klar, dass das "Kind bereits in den Brunnen" gefallen ist?

Und wirkliche Ideen wie man nun das beste aus der Situation machen kann kommen nicht von dir... nur Hate gegen den "Unverantwortlichen" Vater.

Die hätte sich die Gurke genauso in jedem Studio holen können, wenn man den Vater mal aus der Gleichung streicht.... die sind nämlich auch nicht alle so einwandfrei & professionell wie du es hier darstellst.

Ich würde ja echt gerne mal die Story von dem Vater hören...

Shylenn  17.05.2023, 22:54
@Knopperz
Und wirkliche Ideen wie man nun das beste aus der Situation machen kann kommen nicht von dir...

Lasern, das wurde aber schon gesagt. Es gibt keine andere Möglichkeit, denn sie sagte, mit diesem Tattoo ist sie unglücklich. Was außer lasern wäre deiner Meinung nach denn och möglich? Und jetzt komm mir nicht mit "kleb was drauf, dann sieht man es nicht mehr".

Die hätte sich die Gurke genauso in jedem Studio holen können, wenn man den Vater mal aus der Gleichung streicht.... die sind nämlich auch nicht alle so einwandfrei & professionell wie du es hier darstellst.

Für so etwas gibt es Google Bewertungen und vorbei schauen, um sich deren Arbeiten anzusehen.

Ich gebe zu, damals als ich meins bekommen habe, war das mit dem Internet noch nicht so weit wie jetzt.

Der Vater hat sich aber scheinbar völlig überschätzt und ich finde, das sollte einem Vater nicht passieren.

Knopperz  17.05.2023, 23:02
@Shylenn

>> Was außer lasern wäre deiner Meinung nach denn och möglich?

Covern, oder Akzeptanz das es jetzt so ist.
Rumheulen & Reue bringt garnichts.

>> Der Vater hat sich aber scheinbar völlig überschätzt und ich finde, das sollte einem Vater nicht passieren.

Offenbar.
Mein Gedanke geht in die Richtung das man wohl Geld sparen wollte, und diese Tatsache das der Vater nicht wirklich Skill hat wurde absichtlich ausgeblendet. Wenn ich mich jetzt mal in die Situation versetze, dann weiß ich wie gut mein Vater das Handwerk versteht und beherrscht.

Heutzutage kauft sich jeder Hinz und Kunz eine Maschine und hackt los.

Das hat mich früher auch gestört, aber mittlerweile denke in der Beziehung ziemlich liberal, da ich vor 35 Jahren genauso angefangen habe. Meister fallen halt nicht vom Himmel. Und es wäre heuchlerisch von mir den Moralapostel zu spielen.

Shylenn  17.05.2023, 23:08
@Knopperz

Naja, aber wie du schon sagst sind nicht alle so gute Tätowierer. Ob das Cover Up was bringt, weiß man nicht und am Ende könnte es genau so gut noch schlimmer aussehen. Hingegen es erst mit dem Lasern zu versuchen, würde es im schlimmsten Fall nur aufhellen, was es dem Cover Up leichter macht.

Knopperz  17.05.2023, 23:10
@Shylenn

Wird auf jedenfall ne ganze Ecke größer und Dunkler.

Lasern ist halt auch sone Sache... je nachdem wie tief Hobby-Daddy gestochen hat, kommt an die Pigmente kein Laser mehr ran.

Dot-Work zum Beispiel kriegt man auch nicht mehr raus aus der Haut.

Shylenn  17.05.2023, 23:14
@Knopperz

Also ich bin kein Fachmann, aber für mich siehts schon tief aus. Ein Grund mehr warum ich nicht fassen kann, dass der Vatter sowas gemacht hat. Hätte er ihr ein Ohrloch gestochen - meinetwegen, sowas kann man zuwachsen lassen. Aber sowas???

Shylenn  17.05.2023, 23:23
@Knopperz

Dass sie es ihr beibringen und sie fördern, finde ich gut und da sie auch erwachsen sind und wissen müssten, dass ihr Kind eben noch übt, wissen sie auch wie das später mal aussehen wird.

Wäre es meine Tochter, würde ich ihr trotzdem erstmal nen Satz Übungshaut kaufen, womit sie üben kann.

Knopperz  17.05.2023, 23:27
@Shylenn

Ja klar, die kriegt professionelle Anleitung.
Bei Psyland sind 6 oder 7 Tätowierer.

Ich möchte dir dringend davon abraten.

Ich hätte supergerne ein Tattoo von meinem Vater, mit dem Wissen das er irgendwann nicht mehr hier sein wird. Das ist etwas super persönliches auf das du Stolz sein solltest.... unabhängig davon wie es aussieht.

HappyFamilylive
Fragesteller

Ich habe den Kontakt abgebrochen weil er Narzisst ist. Ich möchte eigentlich keine Erinnerung daran haben. Lg

Knopperz  18.05.2023, 14:37
@HappyFamilylive

Das ändert nichts an der Tatsache das es dein Vater ist, und auch bleibt. Er ist einer der zwei Gründe warum du überhaupt hier bist.

Narzissmus im Rahmen ist auch durchaus nichts verwerfliches.
Bevor man andere Lieben kann, muss man erstmal sich selber lieben.

HappyFamilylive
Fragesteller
@Knopperz

Es geht aber um extremen Narzissmus der mich und meine Geschwister psychisch kaputt gemacht hat durch Kontrolle und Manipulation.

Mein Vater ist Hobbytattoowierer und hat sich an mir ausgetobt.

Hat er dich betäubt und an den Stuhl festgebunden? Ansonsten ist es doch deine eigene Verantwortung.

wie viel denkt ihr kostet das ungefähr??

Bei der Größe kannst du schon mit 300€ rechnen.

HappyFamilylive
Fragesteller

nein. Aber er wollte immer unbedingt und ich habe mich nie getraut was zu sagen( er ist narzisstisch…) vielleicht verstehst du jetzt evtl warum. War da auch jünger (grade 18 geworden)

SoIid  17.05.2023, 14:53
@HappyFamilylive
Aber er wollte immer unbedingt und ich habe mich nie getraut was zu sagen( er ist narzisstisch…)

Sein narzisstischer Tick wäre mir sowas von egal, ich lasse mir nicht meine Haut versauen.

Guteantwort729  17.05.2023, 17:40

Wird auf jeden Fall teurer werden. 300 zahle ich für eine Fläche von 2×4 cm für 6 Behandlungen.

Das da ist viel größer.

Da es nicht zu gross und nicht zu dunkel ist könnte man es auch gut covern.

Lasern ist gerade bei Vernarbungen nicht ideal, weil die Narben vom Lasern auch nicht weggehen sondern trotzdem bleiben.