Tattöwiererin will hohe Summe von mir, soll ich zahlen?
Hallo,
undzwar, hatte ich ein Tattoo Termin, den ich nicht wahr nehmen konnte, ich hatte den auch zuverlässig schon 2 mal davor abgesagt. Sie schrieb mir am selben Tag noch „Rechne ich mit dir heute?“ Ich konnte ihr nicht antworten, weil ich a: auf der Arbeit war, und b: kaum Akku hatte, also keine Chance ihr zu schreiben. Ich habe ihr das auch so erklärt, aber sie verlangt trotzdem 150€ von mir (für die 2 Fineline Tattoos die ich gebucht hatte) ich habe sie gefragt, „hätte ich mich paar Minuten früher gemeldet? Dann käme keine Rechnung oder?“ und allgemein, wieso ganze 150€, wenn Farbe und Nadel nicht ganz über 150€ kosten.
ich hab gefragt, wieso das nicht eine einfache Strafgebühr von 70€-100€ ist, sondern komplette 150€.
Kann ich einen Anwalt mit rein ziehen? Oder hat sich das von selbst geklärt??
12 Antworten
In der Regel muß man solche Termine spätestens 48 Stunden vorher absagen wenn man keine Ausfallsentschädigung zahlen will.
Wenn du erst kurz vorher abgesagt hast ist die Forderung wahrscheinlich berechtigt.
Du zahlt nicht für Nadel und Farben sondern für die vertane Arbeitszeit.
Wenn du einen Tattootermin während deiner Arbeitszeit machst bist du doch sehr eindeutig dafür verantwortlich das du den nicht wahrnehmen kannst.
In der Zeit hätte ein anderer Kunde bedient werden können.
Naja- ich war in 4 Behandlungen, die Not operiert werden mussten, also wo hätte ich die Zeit her gehabt um den absagen zu können??
Man sagt Termine spätestens 48 Stunden oder in Ausnahmefällen notfalls 24 Stunden vorher ab - nicht erst am Tag wo der Termin stattfinden soll.
Für deine schlechte Zeitplanung ist die Tätowiererin doch nicht verantwortlich.
Wieso hat die tätowiererin denn angeblich "nur" 15 - 25 minuten gewartet?
War für den Termin denn nicht mehr Zeit eingeplant? Ein Tattootermin dauert doch eigentlich immer länger als nur 15 - 25 Minuten...
Und jetzt rette das 5. Leben und bezahl die Tattowierin, für deinen ständigen Terminabsagen. Sie lebt davon und ständiger Dienstausfall zerstört auch ihr Leben.
Es ist Respektlos zudenken das alles selbstverständlich und okay ist. Und steh zu den Konsequenzen und bezahl es.
Du hast den Termin nicht abgesagt! Die Gründe dafür sind egal. Der Preis ist angemessen.
Du erwartest also das dass die freiberufliche Tätowierererin sich Zeit für dich reserviert, nachfragt, keine Antwort bekommt und dir die nutzlose Zeit nicht in Rechnung stellt?
Ist deine Zeit irgendwie wertvoller als ihre?
Du hast es nicht mal für nötig, gehalten, abzusagen. 🤔
Ob der Preis gerechtfertigt ist, kann notfalls ein Richter entscheiden, aber Fakt bleibt, dass du eine seltsame Art hast, mit anderen Menschen umzugehen.
Zu dem- hat sie nur 10-15-20 Minuten gewartet, was wenn ich 40 Minuten später gekommen wäre wegen Ka, Stau oder so ?
Wenn man feststellt, dass man nicht pünktlich da sein wird, sollte man sich melden und die Sache klären.
Bei 40 Minuten Verspätung, hätte es sein können, dass die reservierte Zeit für dich, gar nicht mehr ausreicht, um dein Tattoo vernünftig zu stechen. Dann wäre das eh verfallen, oder sie hätte mit dem nächsten Kunden reden können, dass sie bei ihm dann später anfangen wird.
Das ist Kommunikation, wenn man miteinander redet, können Probleme gelöst werden. Du musst da noch einiges lernen.
Ich war in 4 Not OPs, wo hätte ich den absagen können?
Brudi- hätte ich wissen können das vor meinem Feierabend sowas kommt?
Ja, natürlich. Du weißt, dass sowas in deinem Job ab und zu vorkommt. Also machst du keien Ter8an Tagen, an denen du Dienst hast. Ist doch logisch. Sowas machst du dann füe einen Tag aus, an dem du frei hast oder eh Urlaub hast.
Nein, ich sagte nicht das die Wertvoller ist, aber ich war auf Arbeit, und auf Arbeit kann ich kein Handy benutzen weil wir viele Patienten haben
Und dir ist nicht vorher aufgefallen, dass du an dem vereinbarten Termin nicht kannst, weil du da arbeiten musst?
Wenn du den Termin ordungsgemäß abgesagt hast, kann sie gar nichts verlangen.
War dann ihr Fehler, wenn sie das nicht richtig notiert hat.
Hat er nicht. Er hätte GAR NICHT abgesagt, wenn sie nicht nachgefragt hätte.
Da steht doch "ich habe zweimal abgesagt" das muss doch reichen.
Das waren zwei vorherige Termine, die er abgesagt hatte. DIESEN einen Termin hatte er GAR NICHT abgesagt!
Der Termin wurde aber nicht abgesagt und deswegen in Rechnung gestellt.
Da steht doch "ich habe zweimal abgesagt" das muss doch reichen.
Nein. Er hatte den Termin zweimal vorher abgesagt, dann wurde er verschoben und den dritten hat er gar nicht mehr abgesagt.
Sie hat aber nur 15-25 Minuten gewartet, und wenn…Dieses bisschen zeit, es gibt Ärzte die warten länger , und ich war nicht ganz schuld daran, da ich wie gesagt auf Arbeit war