Tarot deutung?

1 Antwort

Wenn ich mal annehme, dass die Karten links für die Vergangenheit und rechts für die Zukunft stehen, könnten die umgedrehte Herrscherin und der Turm für Deinen vergangenen Job stehen, die 2 Münzen für die Gegenwart und dafür, dass Du die Situation im Moment spielerisch in der Hand hast, bzw. mit ihr spielen oder experimentieren kannst.

Die umgedrehten 9 Schwerter könnten dafür stehen, dass Du Deine Sorgen überwinden kannst und die Welt für eine positive Zukunft, die Dir blühen könnte ("die Welt steht Dir offen").

Die 3 Karten unten könnten für einen anderen Aspekt der Situation stehen: Die Liebenden für eine Liebesbeziehung, der Stern dafür, dass die sich schon angekündigt hat und sozusagen schicksalhaft vorbestimmt war - und der König der Stäbe eventuell für den betreffenden Partner.

Äh. Ich muss sagen, dass ich im Kartenlegen nicht ausgebildet bin, und mir das Ganze nur autodidaktisch und mit Büchern beigebracht habe. Ich hoffe, Du kannst etwas mit meiner Deutung anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby