Tarifverträge sind doch völlig asozial?

2 Antworten

Die Uhrzeit hat nichts mit Tarifverträgen zu tun. Das könnte mit dem Jugendschutz zu tun haben.

Und als Azubi sollte man eigentlich ausgebildet und nicht als billige Arbeitskraft missbraucht werden.

Deswegen bezieht man als solcher auch kein Gehalt, sondern eine Ausbildungsvergütung.

Wenn du genauso viel verdienst wie ein Azubi, würde ich den Job wechseln.

P.S.: Der Azubi arbeitet dafür länger als du.

eoska 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 21:02

Ich bin auch ein Azubi. Aber der ist unter 18 deswegen hat er Jugendschutz. Finde ich trotzdem nicht gerecht

Jurafuchs  23.04.2025, 21:03
@eoska

Dann verdient er das gleiche wie du und arbeitet dafür nur länger. Und wo ist das asozial?

eoska 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 21:05
@Jurafuchs

Ich verdiene das gleiche er hat teilweise eine tägliche Arbeitszeit von 8-6 Stunden während ich sogar bis 12 Stunden arbeite

eoska 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 21:06
@Jurafuchs

Bis habe ich gesagt. Der andere hat immer weniger. Morgen sogar 5:00 bis 16 uhr und dann noch lange unterwegs bis ich daheim bin

eoska 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 21:12
@Jurafuchs

"Jaja" Klassiker wenn einem die Argumente ausgehen und man hofft dass Arroganz die Lücke füllt. Du hast den halben post gebraucht um zu merken, dass ich auch Azubi bin und redest seitdem wie ein Paragraphen-Papagei mit Kurzzeitgedächtnis. Vielleicht hilft dir ja ein Praktikum in Empathie statt ständig mit Halbwissen rumzuklappern

Jurafuchs  23.04.2025, 21:16
@eoska

Was soll ich denn hier groß erzählen? Es ist das typische wie immer. Du bist als Azubi der Mitarbeiter des Jahrtausends und dein Kollege geht 4h am Tag arbeiten.

eoska 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 21:18
@Jurafuchs

Klassisch Jurafuchs: Sobald's konkret wird kommt statt Argumenten der sarkastische Ironie Modus. Immer schön von oben herab schreiben und hoffen dass keiner merkt dass du eigentlich nichts gesagt hast

Jurafuchs  23.04.2025, 21:22
@eoska

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-) aber lesen musst du nicht können als Mitarbeiter des Jahrtausends ...

eoska 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 21:24
@Jurafuchs

Und du der Jurist des Jahrhunderts für coole Sprüche. Kannst dich ja zu Jurasiri umbenennen die redet genauso viel scheiße wie du aber bei dir quillt es schon über