Tapeten: Weiße "Blitzer" (Striche) zwischen den Bahnen ausbessern?

5 Antworten

das wird leider auf "lehrgeld" hinauslaufen. da hast du wohl den falschen kleber benutzt oder ihn zu sparsam angerührt, dass sich die tapete beim trocknen zusammenziehen kann sich und solche spalten zwischen den bahnen auftun.

da hilft im grunde nur: abreißen und neu machen.

Du könntest die Stöße beispielsweise mit verzierten Holzleisten überdecken - wenn du es richtig anstellst könnte das super aussehen und die Stöße sind verschwunden.

Ein Stück der Tapete mit zu Obi nehmen und eine entsprechende Farbe mischen lassen. Die dünnen, weißen Streifen mit der Farbe anmalen. Oder, abreißen und neu machen.

Das wird nicht wirklich schön, du wirst ständig auf diese Stellen schauen......wenn es nur mal ne kleine Ecke wäre, da könnte man was machen, aber wenn es fast überall ist, würde ich neu machen..........

Vielleiche könntest du die Kanten noch einmal lösen und einen schmalen Streifen Tapete passend drunter kleben................fürs nächste mal könntest du die Wand in Tapetenfarbe vorstreichen.

AskCriz
Fragesteller

Hmm, ist eigentlich nur ein Streifen der richtig auffällt, die anderen sind OK bzw. nur bei seehr genauem hinsehen sichtbar. Runterreißen will ich es eigentlich nicht mehr, das würde nicht besser werden.. Gibts eine andere Möglichkeit zur Schadensbegrenzung? ;)

furbina  26.03.2017, 10:54
@AskCriz

Dann versuch die Tapete zu lösen und klebe einen passenden Streifen drunter.............also ein bischen die Tapete verbreitern........ansonsten hilft nur Schrank, Blume, Bild davor:)

Kann eigentlich nicht nachträglich korrigiert werden. Deshalb machen Profis gestossen zu verklebende Tapeten häufig minimal überlappend.