Risse an der Wand ausbessern?

2 Antworten

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass es sich um normal verputzte Wände handelt. Da kann es schon mal vorkommen, dass es Setzrisse gibt. Manchmal war beim Verputzen die Wand auch nicht nass genug, sodass der Putz nicht gut an der Stelle angehaftet ist.

Klopf mal vorsichtig mit den Faustknöcheln gegen die Wand (als ob man an eine Tür anklopft). Wenn sehr viel hohl klingt, kommt Dir wohlmöglich der Putz runter. Aber das muss nicht sein.

Wenn sich aber alles fest und massiv anhört, dann holst Du Dir im Baumarkt entweder Moltofill Fertigspachtel oder anderen Spachtel und drückst das in die Risse ein. Dann ziehst Du das mit einem Spachtel (metall) ab und überstreichst alles, wenn es getrocknet ist.

Anderenfalls könntest Du auch Acryl reindrücken und flächig abziehen.

Moltofill. Gibt`s auch in kleinen Tuben.