Holzleisten mit acryl ausbessern?

5 Antworten

Ja das klappt einwandfrei, allerdings sollten Sie mit einem Fine-Line-Tape(Gelbes Klebeband) den Bereich der Sockelleiste abkleben wo das Acrylat nicht hingelangen soll.

Tipp:

Schrägen Sie die Spitze der Arcylflasche an, damit Sie beim Auspritzen einen Winkeln von ca. 45 Crad haben und sich das Acryl vollständig in die Fugen verteilt. Anschließend das Arcyl mit dem Finger und ein wenig warmes Wasser glätten.

Das macht sich super dafür.Mit Acryl verschließen und dann gleich mit einem kleinen Pinsel und etwas Wasser das Acryl verstreichen bzw. glätten.

Hallo Helios822,

Du solltest aber darauf achten, dass es Maleracryl ist, dann ist es auch später überstreichbar!

Norina

Ja klar, das geht prima. Es sollte aber, nachdem es getrocknet ist, noch überstrichen werden. Ansonsten kann es sich mit der Zeit verfärben.