Tapete löst sich von Decke

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige was mir jetzt dazu einfällt ist,daß nicht überall genügend Kleister hingekommen ist und die Klebkraft dadurch nicht vorhanden ist.Wenn Du eine lose Stelle mal vorsichtig löst und hinter die Tapete guckst....hängt da noch Dreck oder Farbe mit dran? Wenn ja,ist der Untergrund nicht tragfähig gewesen.Wenn nein,dann die Stellen nochmal Kleister hinter machen,etwas weichen lassen und wieder anbügeln.LG vom Maler

Ja.. so siehts wohl aus..  trau mich gar nicht weiter zu machen. Aber da muss ich wohl durch jetzt.. denn ich habe die nähte mit acryl bearbeitet.

0
@Conni15

Nachkleben ist besser als Acryl.Die Beulen gehen durch das Acryl nicht weg.

1
@GenLeutnant

nee..acryll hab ich vor dem streichen auf,oder zwischen die nähte gemacht. Weil, das ist meine 1. decke die ich tapeziert habe und hier ist alles bös schief. da hab ich die nähte nicht immer so sauber auf stoß bekommen.  wollt nur damit sagen..das ichs so machen werde, wie du sagst. 

(hab erst ünerlegt, das gestrichene stück wieder abzumachen und neu zu tapezieren.. und dann alles ohne farbe lassen. aber da die nähte ja bereits acryl drauf haben.. fällt das flach.)

0
@Conni15

Mit einem Cuttermesser (scharfe Klinge) die Beulen aufschneiden,Kleister hinter,etwas weichen lassen,andrücken,trocknen lassen,fertig.Nach dem Streichen evtl. auch zweimal...siehst Du davon nichts mehr.

1
@GenLeutnant

lass mir ne spritze von ner krankenschwester mitbringen und verschiebe alles weitere auf morgen. Mir reichts für heute. Danke für deine Geduld. Werde deinen Rat anwenden :-)

0

 ich weiß nicht, wie groß die beulen sind,

aber eigentlich ist es normal, dass sich diese bilden,

bis.... die farbe trocken ist....

danach sollte alles wieder glatt sein !

viel erfolg

 

echt?  aber die Beulen hängen ja quasi überkopf.. können die sich trotzdem wieder ranziehen?  sry  bin bisschen durchn wind ^^

0

warte mal ab, wenn man tapeziert und dann die tapete streicht dann kommen beulen die ziehen sich aber beim trocknen wieder an. wichtig ist kein durchzug zu machen also das fenster geschlossen halten. sollten sich ecken lösen dann wenn es trocken ist einfach an der stelle tapetenkleister auftragen und die tapete festdrücken.

Über abgerissene Tapete drübertapezieren?

Guten Morgen!