Tanzschule - Jacken mit Aufdruck?

3 Antworten

Unter der Voraussetzung, dass du die kaufen möchtest, empfehle ich aktuell natürlich die dünnere, denn es kommt jetzt der Sommer. Was den Aufdruck angeht, so müsste ich ihn sehen, um entscheiden zu können ob nun weiß oder glitzerig.

Ich halte es jedoch mit einigen anderen Antworten hier: Ich würde dafür gar nichts bezahlen, sondern Geld verlangen. Ich würde ja auch nicht T-Shirts mit meinem Firmenaufdruck an meine Mitarbeiter verkaufen, damit sie damit durch die Stadt laufen. Das ist ein recht dreister Versuch, Werbung an den Mann zu bringen.

lg up

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 10:54

Ich ziehe das ja auch zum Tanzen an und nicht in Supermärkten etc. um damit Werbung zu machen 🤦‍♀️

upbrunce  05.05.2025, 10:57
@LaylaFan15

Ach so, wenn es um das Tragen vor Ort geht, wäre das etwas anderes. Du hast nur irgendwo hier geschrieben "auf dem Weg dahin". Das wäre etwas anderes als "zum Tanzen". Kleidung, die ausdrücklich dort in der Tanzschule zum Tanzen getragen wird, ist ein anderer Fall. Aber hier geht es um eine Jacke, die meinem Verständnis (und auch deinem Satz nach) eben ausdrücklich außerhalb der Tanzschule getragen wird. Und das, wie gesagt, würde ich nicht machen, ohne dass ich dafür bezahlt werde. (Ein Facepalmsmiley? Ich übersehe diese Unfreundlichkeit mal und denke, dass du es mir als altem Freund gegenüber nicht persönlich meinst, sondern schlichtweg grad etwas gestresst bist.)

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 10:59
@upbrunce

Ja, auf dem Weg zur Tanzschule, wo sollte ich denn sonst damit hingehen und es sonst tragen? 🤷‍♀️

upbrunce  05.05.2025, 11:00
@LaylaFan15

Ja, wie gesagt: Ich würde das in dem Fall nicht kaufen, aber wenn ich es würde, dann die Variante, die ich dir oben in meiner Antwort schrieb. Schick mal ein Foto von dem Aufdruck rüber, dann sag ich dir noch ob weiß oder glitzer.

wir kennen doch deine Befindlichkeiten nicht. Wir wissen auch nicht, wann ihr wo wie draussen Auftritte habt und wir wissen auch nicht, inwieweit die Tanzschule dann auf einheitliches Outfit Wert legt.

Und sämtliche Aufdrucke mit oder ohne Glitzer können nach ein paar Waschgängen sich ablösen. Das kommt auf die Qualität drauf an, da kann auch die Tanzlehrerin nicht wirkliuch wissen, wie die neueren sind.

Du kannst auf die Passform schauen, bei uns (auch grade Anprobe gehabt) sind die Passfomen der dünnere Trainigsjacke zu der dickeren unterschiedlich. Danach haben sich einige auch gerichtet. Material und Preis auch unterschiedlich. Die dünnere ist Funktion, die dickere dieses "Sweatshirt".

Man muss alles anprobieren und dann das nehmen, was besser passt und gefällt.

Und dann ist alles auch eine DFrage des Preises, wenn die mit Glitzer 10 Euro mehr kostet, wäre mir das zu viel. Momentan bin ich vorsichtig mit Glitzerkram. Wenn es abgeht in der Waschmaschine, klebt das an anderen Sachen.

Ich würde niemals Kleidung mit dem Aufdruck einer Tantschule tragen!

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 10:29

Ich trage das T-Shirt logischerweise beim Tanzen und die Jacke auf dem Weg dahin 🤷‍♀️

Elizabeth2  05.05.2025, 10:23

hat ja auch keiner gefragt, ob du das kaufen willst.