Warum mögen so viele Leute die Raiders (NFL)?

1 Antwort

Ich denke das die Hälfte derer die Raiders-Klamotten trägt überhaupt nicht weis für was sie stehen. Das ist ungefähr so wie wenn der größte Dorftrottel mit einem Shirt der UCLA oder der NASA rum läuft. Hab selbst letztens einen Jugendlichen bei uns darauf angesprochen und ihm gesagt das ja jetzt ein Deutscher in Las Vegas spielt. Der stand da und dachte die Opa erzählt vom Krieg.

Und dann gibt es aber auch Leute die das ganz bewusst tragen. Und mal ehrlich die Klamotten sehen ja jetzt nicht so schlecht aus. Für mich eines der wenigen Teams deren Merchandise man auch ganz normal im Alltag tragen kann. Schon die Kombi Schwarz-Weis ist ja zeitlos.

Naja und schlussendlich spielen die Raiders ja auch selbst ganz gern mit ihrem "Bad-Boy-Image".

Waldmeister1234  05.12.2022, 12:03

Nicht nur Jugendliche tragen Sachen bei denen sie sich nicht besonders gut auskennen. Ich habe vor kurzem einen etwa 55jährigen angesprochen, der ein FC Liverpool Trikot getragen hat. Er wusste nicht einmal, dass Mohamed Salah für den Verein spielt und konnte auch keine anderen Spieler nennen. Er wusste nur, dass Jürgen Klopp der Trainer ist.

Es stimmt aber, dass es bei Jugendlichen schon extrem ist. Wahrscheinlich möchten sie cool sein, kennen sich aber überhaupt nicht über den Verein beziehungsweise die Sportart aus. So zum Beispiel bei einem, der ein Cap der Atlanta Braves trug.

Während des 9,- € Ticket habe ich sehr viele solcher Leute gesehen. Ein US-Amerikaner meinte daraufhin, dass ich nicht zu streng mit solchen Leuten sein soll und es schon positiv ist, wenn sie solche Sachen tragen (auch wenn sie sich nicht auskennen), da der Verein und die Liga dadurch Umsatz sowie Gewinn machen.

Über die Fans der Raiders wird gesagt, dass sie zwar wild aussehen, aber dies oft nur Verkleidung ist beziehungsweise die Fans aus Philadelphia, Buffalo, Boston oder Pittsburgh viel gefährlicher sind.