Als "schwul" bezeichnet zu werden wegen anderem Style?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dich von solchen Leuten nicht runterziehen. Wer ein Wort wie schwul als Beleidigung verwendet, bewegt sich schon auf einem arg niedrigem Niveau. Solche Leute sind kein Maßstab, schon von daher sollte Dir deren Meinung egal sein.

Der nächste Punkt: Was denkst Du ist mutiger? In der Masse mitschwimmen, ja nicht auffallen und das anziehen, was alle tragen? Oder seinen individuellen Weg gehen und sich so zu kleiden, wie man es selber mag?

Ich mache es übrigens genauso, ziehe auch zum Teil unkonventionelle Bekleidung an. Ganz einfach, weil es mir gefällt und weil ich mich damit wohl fühle. Zugegeben, es war ein weiter Weg bis ich mich das getraut habe, aber jetzt bin ich froh, dass ich mir da keine Gedanken mehr machen muss. Da bist Du schon weiter, als ich es in Deinem Alter war.

T-Shirt über einem Pullover und Pullover über einer Jacke sieht schon ziemlich krank aus und geht vor allem an der Funktion dieser Kleidungsstücke völlig vorbei - sorry, aber da musst Du Dich nicht wundern, wenn die Leute irritiert sind. Dich deshalb als schwul zu bezeichnen, ist dann der hilflose Versuch, Dich irgendwie einzuordnen.

Adooo54
Fragesteller

Ich ziehe meistens ein T-Shirt von Karl Kani über einen stinknormalen schwarzen Hoodie. Ich finde es sieht gut aus. Das T-Shirt ist ja auch Oversized das es nicht so eng aussieht. Danke für deine Meinung :D

Adooo54
Fragesteller

Ein Pulli über eine Jacke nicht nein. Nur ein Rollkragenpullover mit einer Flannel Jacke also ist der Pullover unter der JAcke lg

Wer sich durch seine Klamotten unter der Masse hervorheben will, muss sich nicht über solche Reaktionen wundern.

Adooo54
Fragesteller

Danke :D

Was ist schon normal?

Wenn Du einen eigenen Stil hast, wird man Dich angucken. Damit muss Du rechnen. Dann steh doch einfach zu Dir: Das bin ich und ich mag mich. Wenn die anderen dann denken, dass Du schwul aussiehst, back Dir ein Ei drauf: Du kannst ja nicht wissen, was sie wirklich denken. Wenn sie Dir das Wort "schwul" an den Kopf werfen, musst Du eben überlegen, wie Du damit umgehen willst. Du könntest es auch an Dir abprallen lassen. 😉 Wer gegen den Strom schwimmt, muss mit Gegenverkehr rechnen.

Blei wie Du bist! Ich finde Querdenkener super!

Manche haben immer einen Grund, um sich über andere lustig zu machen, und in der Pubertät ist das noch schlimmer. Zu meiner Realschulzeit wurde beispielsweise mal ein Mitschüler als schwul bezeichnet, der ein hellblaues Poloshirt getragen hatte - eigentlich doch ein Klassiker. Und das ist vielleicht 17, 18 Jahre her ... das Thema ist nicht neu!

Solche Unruhestifter und Tunichtgute sollte man ignorieren, denn wenn man sich über sie aufregt, haben sie ihr Ziel erreicht und machen nur so weiter. Nein, da sollte man nix drauf geben und sich auch nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung