Tanzkurs in Ferien - Karte abkreuzen?
Hi,
Ich tanze zweimal die Woche Zumba in einer Tanzschule. Dort gibt es Karten die abgekreuzt werden, wenn man kommt, was praktisch ist, weil wenn man mal nicht kann, bezahlt man auch nichts.
Jetzt in den Ferien geben zwei andere jüngere (Anfang 20) den Kurs und bekommen dafür nichts von der Chefin, welche aber nicht unsere Tanztrainerin ist. Die machen das so in der Freizeit, weil es ihnen Spaß macht.
Trotzdem wird ein Kreuz auf den Karten gemacht. Das ist ja eigentlich auch nicht richtig, weil den Kurs nicht die eigentliche Trainerin gibt.
Ich finde es richtig gut, dass der Kurs in den Ferien weitergeht, aber irgendwie ist es nicht ganz korrekt oder? Was haltet ihr davon?
2 Antworten
Der Deal mit der Tanzschule ist: es wird ein Kurs angeboten, dessen Teilnahme kostenpflichtig ist. Dafür wird ein Raum und eine Trainerin bereitgestellt. Es heisst nicht "genau die eine Trainerin". Von daher völlig legitim, das siehst Du falsch.
Aber wenn Du denkst, die Vertretungslehrerin kann nichts, dann gehe halt erst wieder nach den Ferien hin, Problem gelöst.
Gruss
Und? Du hast doch die Wahl nicht teilzunehmen ... es ist Ferienzeit, da hätte die Chefin auch sagen können wir machen 6 Wochen zu.
Deswegen ist es aber eigentlich nicht ganz korrekt, weil es ja keine ausgebildeten sind und auch keine Angestellten. Das wäre so, als wenn ich als Teilnehmerin den Kurs geben würde.
Ja dann geh doch nicht hin, bis die reguläre Trainerin da ist ... 🤷♂️
Bitte mische Dich nicht in diese Tanzgeschäfte ein. Dort herrscht Neidgesellschaft und Ränke ziehen sich quer durch. Bloß nicht einmischen, man kann da nur verlieren.
Was jedoch Deinen Kurs betrifft: Bedenke, dass die Chefs die Räume bezahlen, sie putzen, sie werben Euch an. Und die Kursleiterin selbst lernt viel durchs Unterrichten.
Heißt für Dich: Wenn Du Dich wohlfühlst, bleibt, sonst buche woanders. Stimme mit den Füßen ab, doch sage nichts.
Die anderen beiden sind keine ausgebildeten Trainer. Eine davon geht noch zur Schule und macht es, weil es ihr Spaß macht.