Tanzen anfangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine gute Idee, den meisten Leuten macht Tanzen Spaß. Du blamierst dich nicht. In Tanzschulen gibt es Kurse für jedes Alter, und für verschiedene Stile - klassisch, hiphop, Breakdance etc. Die Leute sind dann alle Anfänger, also alles gut. Und wenn man doch mal Fehler macht, einfach selber drüber lachen :-)

Aiuola  13.12.2023, 20:15

Danke für den Stern! Und man kann bestimmt ein oder zwei Mal zur Probe in eine Tanzschule gehen und schauen, ob es einem gefällt. Bei uns gab es da manchmal auch Tanzparties, das hat richtig Laune gemacht und die Leute waren richtig nett. Ich wünsche dir viel Spaß 🙂

Mach dir bitte keinen Kopf. Das ist eine schöne Idee, wie zum Beispiel ich eine Tanzschule zu besuchen und wir haben alle mal angefangen :). Und sowieso, die anderen in deinem Kurs werden ja auch nicht besser sein als du und vor allem damit beschäftigt sein, bei sich selbst zu schauen, dass sie es richtig machen.

Nein, du blamierst dich bestimmt nicht! Du musst ja nicht sofort auf Auftritte gehen. Geh einfach erstmal in einen Tanzkurs für Anfänger

Tanzen war Jahrzehnte mein Lieblingshobby, wenn Lieder im Radio kamen, habe ich automatisch an Tänze gedacht.

In der Tanzschule lernt man sehr schnell liebe andere Teilnehmer kennen und niemand blamiert sich, denn alle wollen ja tanzen lernen.

Ich rate Dir, dieses tolle Hobby zu starten, Tanzen macht glücklich.

Alles Gute für Dich.

Ach, man sollte sich täglich blamieren. Ist nämlich garnichts dabei. Melde dich an und probiere es aus.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)