Tankstelle, Nicht Bezahlt, Mitarbeiter, mein Recht?

4 Antworten

Die Abmahnung ist rechtlich selbstverständlich nicht haltbar. Er baut darauf, dass du hier wenig Widerstand leistest. Du solltest die Abmahnung entschieden und auf das Schärfste zurückweisen, bzw. Widerspruch dagegen einlegen. Eine Rechtsberatung zu seinen Lasten ist hier angebracht. Das Recht ist ohne Frage auf deiner Seite.

AalFred2  03.11.2015, 11:20

Was genau soll eine Rechtsberatung zu seinen Lasten sein?

vierfarbeimer  03.11.2015, 11:31
@AalFred2

Da er sich durch seine Anschuldigung selbst ins Unrecht setzt (Erpressung, Nötigung), wird er selbstverständlich die Rechtsberatung der zu Unrecht Beschuldigten übernehmen müssen.

AalFred2  03.11.2015, 11:40
@vierfarbeimer

OMG. Erpressung, Nötigung? Was für ein Quatsch. Einen Rechtsanwalt benötigt man hier auch nicht. Die Kosten dafür müsste der Fragesteller auch selber tragen.

vierfarbeimer  03.11.2015, 12:26
@AalFred2

Behalt deine unqualifizierten Bemerkungen für dich, wenn du dich nicht sachgercht auf die Fragestellung und den Frageninhalt einlassen willst oder kannst.

AalFred2  03.11.2015, 13:29
@vierfarbeimer

Also nochmal sachlich. Deine Einlassungen sind komplett falsch. Besser so?

AalFred2  03.11.2015, 19:02
@vierfarbeimer

Nein, sie erfolgt, weil du hier antwortest, ohne auch nur eine Hauch Ahnung von der Sache zu haben. Ob man der Abmahnung widerspricht oder nicht, ändert nicht wirklich etwas. Die Fallschilderung passt zudem nicht zusammen. Ein Rechtsberatung zu Lasten des Arbeitgebers kann es hier gar nicht geben. Wenn du dann auch noch mit Begriffen wie Nötigung und Erpressung um dich wirfst, wird es vollkommen lächerlich.

vierfarbeimer  03.11.2015, 19:12
@AalFred2

Jetzt weiß ich wenigstens woran ich bei dir bin. Du bist kein Rechtsverdreher wie so mancher hier, sondern einfach nur ein Querulant der Aufmerksamkeit heischen will. Mach dich bitte vom Acker. Du bist hier unerwünscht!

AalFred2  03.11.2015, 19:17
@vierfarbeimer

Warum in Gottes Namen antwortest du hier, wenn du doch so gar keine Ahnung hast? Mir geht es nur darum, deine falschen Behauptungen aufzuzeigen. Dass dir das nicht gefällt, kann ich mir vorstellen. Das jedoch ist mir relativ egal.

Familiengerd  01.05.2019, 18:12
@vierfarbeimer
Mach dich bitte vom Acker. Du bist hier unerwünscht!

Vielleicht bei Dir - kann ich nachvollziehen, wenn Du keine Ahnung hast -, Du sprichst aber nicht für andere!!!

Familiengerd  01.05.2019, 18:07
Das Recht ist ohne Frage auf deiner Seite.

Das ist richtig.

Eine Rechtsberatung zu seinen Lasten

Das ist falsch, wie Deine anderen Kommentare schlichtweg Unsinn sind. Die Aussagen von AalFred2 sind selbstverständlich richtig.

Wenn der Fragesteller hier einen Anwalt konsultiert, hat er die Kosten dafür selbst zu tragen; das gilt auch (in der 1. Instanz), wenn es wegen dieses Streitfalls zu einem Arbeitsgerichtsverfahren kommen sollte: auch hier trägt jede Partei ihre außergerichtlichen Kosten selbst.

Der Chef sollte mal überlegen, ob er jemand findet, der den Job unter diesen Umständen macht. Den Betrug hat schließlich jemand anderes begangen.

Ich würde mir einen neuen Job suchen.

123Maja456
Fragesteller

Genau das denke ich mir auch. Ich bin doch nicht schuld wenn jemand etwas klaut. Wenn ich gerade jemand bediene. Kann ich doch nicht sehen ob hinten im laden jemand einen kaugummi klaut.

Hallo!
Aus meiner Sicht trifft dich keine Schuld.
Rede einfach mal mit deinem Chef, vielleicht hat er ja sogar Tipps für dich.

Familiengerd  01.05.2019, 18:14
vielleicht hat er ja sogar Tipps für dich

Glaubst Du das - eine derartige hilfreiche Unterstützung - im Ernst bei solch einem "Chef"?!?

Meiner Meinung nach hast du daran keine Schuld. Du hast gefragt ob noch was dazukommt und der Kunde hat dir verschwiegen, dass er getankt hat. Somit hat er gelogen und Diebstahl begangen.
So viel Ehrlichkeit sollte man doch der Menschheit schon zutrauen können, dass man sagt, ja ich habe auch getankt.