abmahnung wegn tankkarte für hauptauto?

8 Antworten

Sorry ich hätte dich sofort gefeuert. Das hätte sogar vor Gericht bestand. Betrug zieht im Normalfall immer eine fristlose Kündigung nach sich. Warum soll dir dein Chef für dein Privatauto den Sprit bezahlen?

Hallo

Das wäre meines Erachtens sogar ein Grund für eine Entlassung. Das ist nämlich Betrug

Gruß HobbyTfz

Nein. Kündigung und Anzeige wäre angemessen.

Natürlich. Du hast der Firma wissentlich einen Schaden zugefügt. Und du hast ihr Vertrauen missbraucht.

Dass man da ernsthaft fragt, ob eine Abmahnung gerechtfertigt ist, verstehe ich nicht. In der Position, in der du dich offensichtlich befindest, solltest du wissen, dass dein Verhalten unakzeptabel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine außerordentliche Kündigung und eine Anzeige wegen Unterschlagung oder Veruntreuung von Firmengeldern wären angebrachter gewesen.