Azubi Abmahnung? Gerechtfertigt?

4 Antworten

Soweit ich weiß, (weiß ich zumindest aus meinem Unterricht)

Ist das eigentlich kein richtiger Grund für eine Abmahnung, dein Chef kann dir aber erstmal für alles eine Abmahnung geben. In der Regel sollte man schon vor Arbeitsbeginn bescheid geben, das man nicht erscheint um zum Arzt zu gehen.

Aber warum dein Chef mit einer Abmahnung droht, weil du 25min zu spät angerufen hast kann ich mir nicht erklären.

Wen es nicht im Arbeitsvertrag festgehalten wurde dan ist es rechtswidrig und er ist verpflichtet die Abmahnung zurückzuziehen

Find ich seltsam irgendwie.

Aus meiner Sicht ist sie nicht rechtens.

Naja, eine Abmahnung ist hier mehr als lächerlich, bzw. nicht nachvollziehbar. Schließlich hast du ihm bereits vorher gesagt, dass du krank bist.