Die selbe Abmahnung wieder bekommen?

Tut mir leid wegen denn Schreibfehlern aber ich bin einfach genervt und schreib das hier alles auf einem kleinen Handy

2 Antworten

Hallo,

Bist du schon dagegen vorgegangen oder haben die sich gemeldet ? Bei uns ist genau das selbe, wir haben damals Euro Truck Simulator heruntergeladen und die Strafe beglichen. Jetzt am Mittwoch ein Brief bekommen, melden die sich nach fast 1 Jahr wieder und behaupten fälscherweise wir hätten jetzt das Spiel: Disciples Liberation geladen, obwohl wir nichts mehr herunterladen und das Spiel gar nicht kennen. Die betrügen sehr viele Leute mit Ihrer List und wir sollten uns am besten zusammentun und was dagegen unternehmen.

Bis so eine Abmahnung raus geht, dauert das vermutlich ja eine Weile. Vielleicht hat sich das einfach überschritten. Gut möglich, dass du das sofort eingestellt hast, sobald die erste Abmahnung kam, aber wenn das ein paar Wochen dauert, ist das schon möglich.

Wenn man geblitzt wird und es nicht merkt, kommt die Post auch erst nach einigen Wochen. Vielleicht fährt man dann langsamer, aber es ist nicht auszuschließen, dass man in dieser Zeit noch häufiger geblitzt wurde. 😄

Ich hab alles gelöscht keine Torrents ich hab nichts mehr runtergeladen und mal im ernst wer ist so doof und macht das 2x mal?

Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum man heutzutage immer noch über Torrents runterlädt. Die sind schon seit 20 Jahren nicht mehr zeitgemäß und es gibt sichere Alternativen, bei denen quasi nichts zurück verfolgt werden kann.

GlobalStreams
Fragesteller

Ich lade allgemein garnichts mehr runter seit diesem Fall. Du meinst also es kann sein das dass ein Brief ist der noch mal verschickt wurde?? Also naja das könnte zwar sein weil da nichts davon steht das es ein 2t vergehen wäre was aber auch naja warscheinlich nicht drin stehen muss. Das Problem ist nur das die Tatzeit die da drin steht ja in der Zukunft liegt das heißt nachdem ich die Strafe bezahlt habe und daher kann das ja nicht der selbe Brief sein der jetzt einfach später noch mal kommt. Es sieht schon so aus als ob ich das jetzt zum 2ten Mal gemacht haben soll.

paradox1899  07.03.2022, 21:05
@GlobalStreams

Achso, das war dann schon nachdem du den ersten Brief erhalten hast. Ja, das ist dann seltsam. Ich würde kurz und knapp antworten, dass man sich bereits geeinigt hatte und du die Sache somit als erledigt betrachtest.

Also quasi, als ginge es nochmal um das selbe Vergehen. Mal sehen, wie sie reagieren.

GlobalStreams
Fragesteller
@paradox1899

Ja laut Beratung mit Anwältrn soll man ja nicht mit denn Sprechen aber das isses ja Kommunikation geht nur über Anwalt zu Anwalt ich hab ja keine Ahnung was die da aushandeln ich gehe ja als verlierer durch..

Extradafuerr  13.01.2023, 18:32

Hey Paradox, würdest du du sagen das ganze ist echt und man sollte zahlen?