Aral Tankstelle betrügt mich Was kann ich dagegen tun?

8 Antworten

Gibt es eine Möglichkeit wie ich gegen diese Aral Tankstelle vorgehen kann?
  1. Nur das bezahlen was du wirklich genutzt hast. Also vor dem Bezahlen überschlagen was es kosten kann und nicht einfach so bezahlen
  2. Woanders tanken gehen. Es gibt keinen Aral-Zwang in Deutschland. ;)

Exkurs: Mir wurden mal die Zigaretten von jemand anderem auf die Rechnung gesetzt. War vor mir an der Kasse und hatte bar gezahlt. Ich habe danach bezahlt: 1x Tanken, 1x Snickers, 1x Cola.

Draußen ist mir aufgefallen das der Preis zu hoch ist -> kurz reklamiert, der Herr an der Kasse hast den Fehler eingestanden. Wurde damals einfach gelöst: Ich habe das Geld für die Zigaretten in bar bekommen und gut.

Der Kassierer hatte schlichtweg vergessen den Vorgang abzuschließen... Oder hat er es "einfach mal versucht"? Man weiß es nicht... Und ich unterstelle niemandem etwas. Er hatte sich auch mehrfach entschuldigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde an deiner Stelle direkt die Zentrale von Aral kontaktieren, wenn da schon öfters Probleme aufgetreten sind dürfte es schwierig sein beim Chef auf fruchtbaren Boden zu stoßen.

Die Verkäuferin hat prinzipiell recht wenig davon wenn sie dir mehr Geld abrechnet, das Geld landet ja nicht in ihrer Tasche sondern beim Betreiber.

Melde dich beim der Zentrale von Aral mit einer sachlichen und freundlich formulierten Beschwerde, da wird dir vermutlich am besten geholfen.

Wenn das alles nichts bringt melde dich beim Verbraucherschutz und schildere dort deinen Fall, die können weitere Schritte einleiten.

Dein Geld ist deshalb wahrscheinlich trotzdem futsch, sollte der Verbraucherschutz allerdings etwas unternehmen können hast du den ersten Stein gelegt um andere Kunden vor dem selben Schicksal zu bewahren.

Hallo

Grundsätzlich sind die Betriber dort eigenständige Franchise- Nehmer, die auf eigene Versntwortung arbeiten und in manchn Fällen recht wenig verdienen. Wenn es der Tanke wirtschsftlich schlecht geht sind die vielleicht darauf angewiesen.

Grundsätzlich geh bei nächster Gelegenheit, wenn eine andere Person Dienst hat, den Geschäftsführer verlangen. Allerdings freundlich und ohne mit der Kassiererin zu diskutieren - erst mit dem Geschäftsführer/ in. Dort kannst du Erstattung fordern.

Wenn das nichts hilft, wende dich an die Aral- Zentrale. Eventuell erstatten sie dir dann deine Wäsche aus Kulanz und leiten Maßnahmen gegen den Pächter ein.

Ja, geh damit zur Polizei, das ist nämlich Betrug! Wenn das immer mit derselben Verkäuferin passiert, dann macht die das ja vielleicht sogar gewerbsmässig und vielleicht auch bei anderen oder sie ist einfach nur dämlich, was sich jetzt aber nicht wirklich so anhört!

Mit dem Chef der Tankstelle sprechen, vielleicht gibt es eine Einigung.