Tank komplett leer wie Auto zum starten bringen?

4 Antworten

Versuch mal jemand anzuhalten. Vielleicht hat er nen Reservekannister mit Sprit dabei . Ohne Sprit Wird das nix mehr

Justinkl
Fragesteller

Wenn man Sprit hat springt der Wagen trotzdem nicht an. Man muss am Motor etwas machen damit das Auto Kraftstoff ziehen kann.

MAB98  21.03.2020, 10:46
@Justinkl

Wieviel Liter hast du denn nachgefüllt ?

DerBayer80  21.03.2020, 10:51
@Justinkl

Sollte eigentlich anspringen. Selbst moderne Diesel springen mittlerweile an ohne zu entlüften.

MAB98  21.03.2020, 10:52
@Justinkl

Das sollte eigentlich reichen und der Wagen müsste eigentlich anspringen.

Wir sind nicht dabei, wahrscheinlich ist bei dir aber durch dein leerfahren was kaputtgegangen.

Scheinbar kommt der Sprit ja nicht mehr beim Motor an, also irgendwo auf dem Weg vom Tank dorthin liegt die Ursache.

rotweinfan67  21.03.2020, 10:53
@Justinkl

Du musst halt es länger Versuchen zu starten. Der Sprit muss ja erst wieder dort hin gelangen wo er benötigt wird. Allerdings weiß ich nicht ob es heut zu Tage erforderlich ist die Tankanlage zu entlüften

Tanken

Starten

Möglicherweise wirds mehr Versuche brauchen, da ggfls die Benzinleitung auch leer ist, aber sollte zügig wieder laufen.

Sollte normal anspringen. Benziner müssen nicht entlüftet werden und modernen Diesel auch nicht mehr zwingend. Außerdem stellt bei einem relativ neuen Auto die Elektronik die karre ab bevor der Tank richtig trocken ist.

Ich würde erstmal nur die Zündung einschalten und lauschen ob die Kraftstoffpumpe überhaupt anläuft. Tut sie das nicht, ist das ganze eh ein Fall für die Werkstatt

Zuerst sollte man mal Treibstoff nachfüllen.

danach Zündung ne Minute anlassen und dann den Wagen normal starten, kann klappen muss aber nicht.