Tank absaugen beim Smart fot Two

3 Antworten

Moderne autos haben ein ventil/klappe unten im einfüllstutzen, damit beim überschlag nichts ausläuft, wenn du da einen schlauch reinsteckst kann es sein das er sich verkantet und nicht mehr raus kommt oder nicht mehr in einem stück rauskommt.

Falls der unten einen benzinfilter hat, kannst du die leitung dort trennen und die benzinpumpe am relais überbrücken dann läuft es dort raus. je nach bauweise des autos. Und die leitung natürlich so trennen damit das benzin nicht durch den filter läuft

0

Zielführend ist es die Werkstatt das machen zu lassen den eventuell müßen auch leitungen gereinigt oder gespühlt werden . Filter sollte man auch ersetzen. Als ein klares Nein Können kann man schon nur sparen kann man so nicht.. joachim

Hallo

das wissen die meisten Tankstellen wen man dort auch meist Benzin aus Dieseltanks saugen muss. Die Smart for Two Benziner haben Satteltanks die man eingebaut eigentlich nie ganz leersaugen kann. Man muss/kann zum leersaugen das "Benzinmodul" aus dem Tank ausbauen. Bei Benzinern kann man aber die geringe Restmenge (Schnappsglas) Diesel "rausfahren".

Habe an meinem VW FOX versehentlich Diesel statt Benzin getankt. Nun habe ich versucht mit kleiner Pumpe und Schlauch den Sprit abzusaugen. Es kommt keine Flüs?

Habe an meinem VW FOX versehentlich Diesel statt Benzin getankt. Nun habe ich versucht mit kleiner Pumpe und Schlauch den Sprit abzusaugen. Es kommt keine Flüssigkeit mehr. Der Tank ist noch 3/4 voll. Kann ich an die Benzinpumpe kommen ? wenn ja wo ist die ? oder gibt es am Tank eine Ablassmöglichkeit ? Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Vorab vielen Dank !

update: Sprit ist komplett aus dem Tank draussen. Habe von der Spritpumpe den Anschluss abgezogen und einen Schlauch ( Hochdruckschlauch von meinem Kompressor passte exakt.). Somit konnte ich durch eigene Kraft der Kraftstoffpumpe den ganzen Tank leer bekommen, etwas tricky ist es allerdings doch gewesen, da die Pumpe nur ca. 2 Sek läuft und sich dann immer wieder abschaltet. Aber eben leer. Jetzt fahre ich zur Tanke und kaufe "richtigen" Sprit ;) und hoffe das ich die Möhre wieder um luafen bekomme.

...zur Frage

Benzin statt Diesel getankt 13 l und 8 km Gefahren! Was machen?

Hallo hab ausversehen 13 l Benzin getankt bei meinem Mercedes C 220 Coupé. Bin damit noch 8 km Gefahren als ich es gemerkt habe :( was soll ich jetzt machen ? Wieviel wird es kosten denn Tank absaugen ? Oder habt ihr andere Tipps ? Mit Diesel volltanken ? Oder etwas anderes ?

...zur Frage

Kraftstoff absaugen - warum geht das nicht?

Wir wollen bei einem zu verschrottenden Polo, den ich kurz vorm Unfall noch über halb voll getankt habe, Benzin abzapfen. Der Schlauch stößt irgendwann an, kommt aber völlig trocken wieder raus. Wie kann ich das Benzin denn abzapfen??

...zur Frage

Tank Taler?

Meine Versicherung bietet mir Tank Taler an die ich auf dem Smart Phon sehen kann,was ist das und wie funktioniert das?

...zur Frage

Bleibt mein Auto stehen wenn ich genau 0,0L Benzin noch im Tank habe?

Hallo undzwar habe ich Heute mein Mazda premacy 1.9 Benziner voll Getankt als der Zeiger schon gaaanz unten war,nach dem Volltanken waren noch 4L im Tank? Kann das sein das er ausgeht wenn zum Beispiel noch 3L im Tank sind oder wie kann ich das verstehen? Liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?