Tagestrip/Tagesausflug in andere Stadt.. was machen?

5 Antworten

Ich denke da schätzt du die Zeit etwas falsch ein...

Du musst ja auch erst noch vom Flughafen in die Stadt und vor dem Rückflug auch wieder rechtzeitig zurück, da musst du ja auch etwas noch Zeit abziehen.

Bei so einem Tagestrip vergeht die Zeit meiner Erfahrung nach recht schnell. Sucht euch die Sehenswürdigkeiten raus, die ihr sehen wollt und die Zeit vergeht wie im Flug...

nstsCK
Fragesteller

Stimmt auch wieder.. hab daran garnicht gedacht. Dankeschön :)

Ich war zwar noch nie in Mailand, wenn ich dort aber mal hinfliegen würde, würde ich mir mehr als 12 Stunden Zeit nehmen, um die Stadt zu erkunden.

Du solltest den Ausflug auf keinen Fall zu voll packen. Da ihr sicher ohne großes Gepäck bzw. nur mit Handgepäck reisen würdet, würde schon mal das Warten am Gepäckband wegfallen.

Trotzdem muss man noch vom Flughafen in die Stadt, was auch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird und natürlich muss man auch zeitig zurück am Flughafen sein.

Von den 12 Stunden bleiben dann vielleicht noch 9 Stunden über um eine Runde durch Mailand zu drehen und sich was anzusehen.

Entweder würde ich den Urlaub verlängern und 2 oder 3 Tage bleiben oder ein anderes Ziel für den Ausflug wählen. Auch Deutschland hat einige schöne Ecken.

Mailand hat nicht so viele Sehenswürdigkeiten. Natürlich der Dom, die Scala. Rechnet man An- und Abfahrt vom/zum Flughafen, bleibt genau die richtige Zeit für eine Stadtbesichtigung.

Täusch dich da mal nicht. Von wo fliegt ihr ab und wo landet ihr? Mailand hat mehrere Flughäfen. Wie ist der genaue Flugplan? Und nicht vergessen: In Mailand sollte man ca 2 Stunden vor Abflug im Flughafen sein. Mir wäre das zu stressig.

Denk dran, ihr müsst 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein.