Wohin soll ich einen Tagesausflug mit Oma machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee finde ich gut, besser als irgendwas kaufen. Was Du als Aktivität noch machen könntest, wäre natürlich eine Schiffsfahrt. Da sieht die Oma was von Stadt und Land, man muss nicht laufen, Kaffee/Kuchen gibt es da auch.

Cochem und Heidelberg liegen ja gleichermaßen an einem Fluss, da wird es auf jeden Fall Angebote geben. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass man in Heidelberg natürlich schon einige Strecken laufen muss, um einen guten Eindruck von der Stadt zu bekommen.

elevenmoons
Fragesteller

Das ist auch eine schöne Idee, Danke! :)

Ist der aktuelle Wohnort deiner Oma mehr oder weniger identisch mit dem wo sie aufgewachsen und die Schule besucht hat? Vielleicht liegt er ja etwas weiter entfernt und dann fahre mit ihr doch in diese Gegend. Verbringt zusammen einen Super-Tag und schwelgt in alten Erinnerungen. Das ist bestimmt auch für dich sehr interessant.

elevenmoons
Fragesteller

Nein, der Ort ist identisch.

Ihr Mann (mein Opa) war LKW-Fahrer und hat sie meist mitgenommen. Früher hat er einfach das Auto gepackt und ist mit ihr einfach irgendwo hin gefahren. Wohin hatte er ihr nie verraten. Sie wusste es dann erst wenn sie dort waren.

Gesehen hat sie also glaube ich schon einiges an Städtchen. Leider weiß ich nicht so genau, wo man halt auch was "besonderes" unternehmen kann (wie z.B. eine Burg/Schloss besichtigen oder mit der Seilbahn fahren etc.).

Mein Opa lebt leider nicht mehr, er hätte bestimmt eine Idee gehabt ^^

Danke für Deine Antwort! :)

Giovanni47  03.09.2015, 22:29
@elevenmoons

So spontan denke ich an Koblenz. Ich kenne den Ort - bisher - zwar kaum, aber vermutlich wäre nur schon die Fahrt mit der Seilbahn, die anlässlich der Gartenausstellung eröffnet wurde, ein Erlebnis.

ich würde mit ihr eine Schiffstour auf dem Rhein unternehmen. Dann habt ihr alles zusammen: was erleben, was sehen, nicht laufen und Essen & Trinken.

Ich würde Oma fragen  wo sie schon immer mal gerne hin wollte ! Schenk ihr einen Gutschein  auf dem steht das du einen Tag mit ihr verbringen möchtest und sie bestimmen darf wohin es geht !!

Rüdesheim ist auch nicht schlecht, mit Schiffahrt und Seilbahn zum Niederwalddenkmal.