Tagebuch App mit Möglichkeit zur Wiederherstellung der Daten?

5 Antworten

Einfach dein Email Account nutzen. Einträge als Entwurf speichern. Eine App ist nur dann sinnvoll, wenn Einträge online gespeichert werden. Das ist bei Email Accounts der Fall. Sogar mit Bildern.

RMBias
Fragesteller

Das ist nh super Idee vielen Dank 🥰

Ich kenne 2 recht gute Tagebuch-Apps, bei der mehrere Möglichkeiten der Syncronisation/Datenspeicherung möglich sind. "Diaro" und "Diary Note". Bei Beiden gibt es Speicherung/Syncronisation per SD-Karte, oder aber Cloud. Und Google Drive ist ebenfalls möglich. Mir persönlich genügt allerdings die Speicherkarte. Momentan teste ich selbst gerade, welche von Beiden noch besser ist und speichere deshalb in Beiden ab, weil ich mal ein ähnliches Problem hatte wie du. Von meiner bisherigen Erfahrung her nimmt sich Beides in diesem Punkt nichts.

"Diaro" ist natürlich bekannter und hat bessere Bewertungen. Bei "Diary Note" wiederum ist jeder Eintrag noch besser individualisierbar. Das heißt, es ist bei jedem Beitrag eine andere Schriftart und farbliche Markierung möglich. Diaro wiederum punktet mit seiner Sortierung nach Ordnern; Themen; Schlagwörtern; Listen; unterschiedlicher Kartenauswahl; Bearbeitung von Fotos usw.. Ist also etwas mehr, als ein reines Tagebuch. Wahrscheinlich also die beste Wahl. Denn auch optisch schön klassisch.

Für lange Texte wiederum und Leute, die nicht nur Tagebuch schreiben, sondern generell längere Texte verfassen, oder aber Ausarbeitungen, ist JotterPad ganz gut. Es tut einfach, was es soll. Mit der Datenspeicherung war ich da schon immer sehr zufrieden und bisher ging keiner der auf SD Karte abgespeicherten Texte verloren. Lediglich auf einem alten Gerät, auf dem die App selbst nur auf dem Telefon installiert war und nicht auf der SD Karte. Schreibapps vorsichtshalber direkt auf der Karte zu installieren und auch die Einstellungen zu überprüfen, ist damit so ziemlich das Sicherste.:-)

Google Drive, kann man alles online speichern und ist von überall und von allen deinen Geräten abrufbar, wenn diese mit dem selben Account angemeldet sind

dojojo  10.01.2021, 02:57

Muß nicht unbedingt Google sein. Entwürfe können bei jedem Anbieter gespeichert werden. Es können dazu eigene Ordner (bei Google Label) angelegt werden.

Schnacko12  10.01.2021, 03:05
@dojojo

War auch nur als ein Vorschlag nett gemeint, aber danke für deine genauere Ergänzung :=)

Kannst dir mal Diaro anschauen, da kannst du Daten auch per Cloud und SD Speichern, gab glaub auch noch ne gute alternative, komme aber nicht mehra fu den Name.

bei Diaro hast du noch den Vorteild as du deine Einträge auch am PC erstellen/bearbeiten kannst