Möglichkeiten, um ein handschriftlich geführtes Tagebuch gut zu verstecken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, hier ein Paar Ideen als Verstecke:

-quer liegend hinter andere Bücher

-unter oder in dein Kopfkissen (natürlich nur wenn du dein Bett selbst machst)

-wenn du in deinem Zimmer einen Koffer hast; da ist innen am Boden des Koffers oft ein Reißverschluss, dort in diese "Tasche" könntest du es legen

-wenn du eine (etwas dickere) Buntstiftschachtel hast, kannst du die Stifte in ein Mäppchen oder so tun und das Buch in die Schachtel

-ganz hinten oben auf einen Schrank legen

-in irgendeine selten benutzte Tasche

-wenn dein Schrank/deine Schränke nicht ganz nah an der Wand stehen, in diesen Zwischenraum legen

-in den Holraum eines Ordners stellen

-zwischen Kleidung oder andere Bücher legen/ stellen

-du kannst sonst auch selbst ein Schloss dran bauen oder so eine metall-/ Stahlkette drum wickeln und dann ein Schloss dranhängen

Vielleicht war ja was für dich dabei, aber ich hoffe, dass dein Zimmer nie so gründlich durchwühlt wird, dass jemand das Tagebuch finden und lesen würde!

Zur zweiten Frage, meiner Erfahrung nach verblasst die Tinte nur sehr sehr wenig sodass du es auch in langer Zeit noch lesen können wirst.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besteht denn die Gefahr, dass jemand das Buch lesen könnte? Es liet sich, wie jemand hier schon anmerkte, wirklich so, als würde jemand tagtäglich deine Sachen und dein Zimmer durchwühlen.

Früher hatte man Tagebücher mit einem kleinen Schloss dran...oder man hat sie halt eben getarnt, mit ins Regal zu anderen Büchern gestellt (wobei das voraussetzt, dass man eben Bücher und ein Bücherregal hat), im Schrank oder der Kommoder unter Wäsche gelegt, unter die Matratze/das Kissen...ich habe mein Tagebuch damals schwarz bemalt, einen Buchtitel auf den Buchrücken geschrieben und zwischen meinen Büchern versteckt.

Was die Tinte betrifft, so lange du das Buch nicht jahrelang offen herumliegen lässt, sprich man es dem Licht dauerhaft aussetzt, wird sich das Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte halten.
Gerade Tinte ist nahezu unkaputtbar (was man bspw. an alten Postkarten, alten Poesiebüchern oder sogar Aufzeichnungen aus dem Mittelalter sieht - aus Zeiten, als es nur Tinte gab).
So lange man es dunkel lagert, sollte hier gar nichts passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit frühester Jugend selbst

Du tust so, als ob jemand dein zimmer regelmäßig durchwühlt... In den Nachtschrank und fertig

Also was hältst du von der Idee einen Bucheinband von einem ander Buch nimmst das dir langweilig genug erscheint das es deine Eltern/Geschwister nicht ausleihen aber nicht auf fällt (Hrimwerker Handbuch von deinem Vater würde ich nicht nehmen) oder es in deiner Schultasche lässt falsch du noch zur Schule gehen ( als Schulbuch getarnt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Also ich glaube nicht das die Schrift so schnell verblassen wird, aber ich bin mir nicht sicher.

Und zu deiner anderen Frage:
Es gibt auch Bücher mit einem kleinem Schloss so eines habe ich zum Beispiel.
Aber sonst könntest du das Buch irgendwo verstecken, also in irgendeiner Kiste die bei dir rumsteht und du nicht weggeben willst aber auch nicht wirklich nutzt. Also einfach irgendwo wo du keinen Grund findest, dass da jemand reinschaut.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Liebe Grüße,
Sera