Wo soll ich mein Tagebuch nur verstecken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell wäre es sinnvoller sich mit deiner Mum zu unterhalten, warum sie es finden möchte?

Muss es ein handschriftliches Buch sein?

Sag deiner Mutter, dass sie nicht einfach in dein Tagebuch schauen darf. Sie verletzt ja sogar schon das Recht auf Persönlichkeit und Privatsphäre, wenn sie ohne Klopfen ins Zimmer kommt (wenn du älter als 13 bist). Aus Langeweile oder Neugierde im Tagebuch zu lesen, ist echt unterste Schublade von ihr.

Da ich nicht weiß, wie es bei euch aussieht, kann ich nicht beurteilen, wo es dennoch sicher wäre. Ansonsten benutz einfach ein Unscheinbares A4 Heft, in dem du bestenfalls schon alte Hausaufgaben drin hast. Da vermutet keiner ein Tagebuch. Ansonsten hilft immer noch das mit Schloss

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum Fanatikerin, Hobbyautorin, auf Wattpad aktiv

Das Buch solltest du mit Sicherheitsschloss versiegeln. Kauf dir eines und Mutter wird die Schlüssel nicht finden.

Woher ich das weiß:Hobby

Deine Mutter hat nicht in deiner Privatsphäre herumzuschnüffeln.

Im Zweifel verstecke das Tagebuch außerhalb deines Zuhause (z.b. im Spind der Schule oder bei einer Freundin) oder du schreibst das auf dem Handy und machst das Passwort geschützt, da gibt es einige Apps dazu.

Und du solltest deiner Mutter mal klar machen, dass sie kein Recht hat in deinem Tagebuch zu schnüffeln.

Ich habe einen Pullover mit einem Bandcover an der Wand hängen, da ich echt ein riesen Fan dieser Band bin (was alle wissen) und das macht sich sehr gut als versteck weil es unauffällig ist! :)