Wo verstecke ich mein (Tagebuch)?

7 Antworten

Unter der Matratze sieht man zu allererst nach.

Idealerweise schreibst Du es am Computer und verschlüsselst es mit VeraCrypt. Egal, wer es findet, er kann es nicht lesen.

Willst Du es unbedingt auf Papier, dann verstecke es dort, wo man es nicht erwartet. Also etwa zwischen zwei Mathe-heften mit der Umschlag-Aufschrift "deutsch". Oder suche in Deinem Bereich nach einem unerwarteten Hohlraum. Achte jedoch darauf, es wieder unbeschädigt heraus zu bekommen.

So ein Hohlraum kann in Möbeln liegen oder auch in irgendwelchen Behältern.

"Verstecke" wird man finden, wenn jemand danach sucht (und genug Zeit hat). Wenn du viele Bücher hast, einfach im Regal dazwischenstellen. Fällt nicht auf, wenn das Tagebuch einen Leinenrücken wie Bücher hat.

Meins habe ich immer im Bücherschrank ,,versteckt,,. Meine Erziehungsberechtigten haben dahingehen auch meine Privatsphäre respektiert.

Außerdem hat etwas mehr Reiz was versteckt ist. Da will an den reingucken, wenn es einem auffällt. Aber etwas was nur rumliegt, interessiert keinen wirklich.

Du kannst auch ein neues kleineres Tagebuch anfangen und es in einer Geldkasette einschließen. Oder deine Nachttischschublade ein Schloss verpassen, unter deinen Socken bzw Unterhosen.

Ich schreibe seit langen Tagebuch und immer wenn jemand mei Buch nehmen wollte, habe ich einfach gesagt das es mein Tagebuch ist. Das hat jeder respektiert. Selbst von denen ich es nicht dachte haben es.

Ach dafür gibt es doch eigens solche Tagebücher zu kaufen die so ein Mini Vorhängeschloss aus Gold haben zu kaufen dann kannst du es ruhig Provokant herumliegen lassen 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uhm... In der Schultasche vielleicht, I mean, wer wühlt schon in Schulsachen. Oder hinter einem Spiegel/einem Bild/einer Pinnwand, da ist meistens ein Hohlraum dahinter (:

Eine andere Sache wäre, es einfach ins Bücherregal zu stellen, evtl. mit einem anderen Einband getarnt, weil, was man am auffälligsten versteckt ist oft am unauffälligsten (: