Ausgefallenes Versteck für Tagebuch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo geht deine Mutter nicht für dich aufräumen?

womit würde dein Bruder nie spielen oder dich damit ärgern wollen?

Besser, du besorgst dir ein Schloss oder eine Geldkassette. Mit beiden kannst du dein Tagebuch verschließen und brauchst nur noch die 2-3Schlüssel an verschiedenen Orten zu verstecken (Kopf der Handpuppe, zwischen Buchseiten,...)

Und wenn du eine nette Oma hast, gib ihr besser einen Schlüssel zum Verstecken, dann hast du im Notfall eine Person, die dir aus der Patsche helfen kann.

Am besten schaust du, dass du ein abschließbares findest. Unterbringen ging beispielsweise im Bücherbord mit einem unverfänglichen Einband (also mit Buchrücken der zu den Büchern passt, die schon da sind). Das Unterbringen an einem ungeöhnlichen Ort könnte deine Aktivitäten insbesondere für deine Schwester zu interessant machen.

Dann solltest du ein elektronisches Tagebuch führen, das du auf deinem Handy schreiben kannst und immer mit dir führst. Ansonsten ist jedes Tagebuch auffindbar, wenn du es nicht ständig am Körper trägst.

Lege es in eine Geldkassette welche du abschließen kannst. Es wird sich wohl niemand trauen diese Kassette zu öffnen.

Verpacke es in eine unscheinbare Buchhülle und stelle es zwischen andere Bücher.

Besser kannst ein Buch nicht verstecken als in einer Bibliothek.