Eltern verstecken meine Sachen?

11 Antworten

Das hört sich für mich so an, als würden verzweifelte Eltern ihrem magersüchtigen Kind die Mittel wegnehmen, die es krank machen. Dir dein Tagebuch vorzuenthalten ist eventuell ein unnötiger Schritt, aber die anderen Sachen braucht man nicht in seinem normalen Alltag.

Hilfreicher als das Verstecken wäre es, auf sachliche und verständnisvolle Art mit dir zu reden und einen Psychologen aufzusuchen. Aber das müsste man deinen Eltern schreiben und nicht dir. Denn die Krankheitseinsicht scheint dir noch zu fehlen.

Das ist wieder nur die halbe Wahrheit.

Sie "verstecken" Waage, Abführmittel, Sportsachen.

Der aufmerksame Leser kann sich denken, warum.

Anscheinend übertreibst du es ein wenig mit dem Abnehmen und dementsprechend haben deine Eltern dir diese Dinge weggenommen.

Sie machen sich vermutlich enorme Sorgen um dich. Und ja, das ist ein krasser Schritt aber ggf. wissen sie sich nicht anders zu helfen, was ich auch verstehen kann. Verhalten bei einer Essstörung ist immer problematisch und vermutlich können sie nicht mal sachlich mit dir darüber reden eben weil Betroffene dazu neigen sowas komplett zu leugnen.

Anonym8642  15.06.2022, 21:03
weil Betroffene dazu neigen sowas komplett zu leugnen.

Genauso ist es.
Ein Familienmitglied von mir hat sich damit in die Klinik gehungert.
Man selbst kann da leider wenig machen - da müssen Experten ran.

Man muss kein Detektiv sein um zu erkennen dass sie die Sachen aus gutem Grunde "verstecken". Eventuell solltest du den Wink mit dem Zaunpfahl mal zur Kenntnis nehmen und dir Hilfe suchen bzw. diese auch annehmen.

Hi,
Hört sich für mich eher danach an, als seist du Magersüchtig und deine Eltern versuchen dich zu schützen. Könnte da was dran sein?

Diese Frage musst du natürlich nicht öffentlich beantworten.
Aber vertraue dich mal deinen Eltern an und redet mal zumindest drüber.
LG