Wie kann ich beweisen, dass jemand in meinem Tagebuch gelesen hat?

9 Antworten

Hallo!

Auch wenn ich deinen Unmut verstehen kann: Feuer mit Feuer zu bekämpfen also in ihrem Buch zu lesen ist das schlechteste aller Mittel & bringt nichts!

Kläre erstmal, wer das war & vllt. hat deine Mutter bspw. auch nur im Schrank aufgeräumt oder hat jemand was gesucht.

voxymo  23.12.2016, 13:41

Dass kurz vor Weihnachten jemand was im Schrank sucht ist gar nicht so abwegig.

Herausfinden kannst du es nur, indem du deine Schwester dazu bringst irgendetwas zu sagen, was sie nur aus deinem Tagebuch wissen kann.

Wenn deine Schwester es nicht war, dann stehst du natürlich extrem blöd da, wenn du als Racheaktion ihr Tagebuch liest und dann dabei erwischt wird.

Täusche dich auch mal nicht darin was deine Eltern so interessiert. Ich habe auch mal ein Tagebuch geführt und das hat sich damals meine Stiefmutter gekrallt und gelesen, während ich in der Schule war.

Kauf dir ein Tagebuch mit Vorhängeschloss, dann passiert so etwas nicht mehr.

Wie kann ich beweisen, dass jemand da rumgeschnüffelt hat?

Dass ist schwieirg zu beweisen. Sprich deine Schwester doch auf deinen Verdacht an und stell sie zur Rede.

Merkst du dir eigentlich immer exakt wie das Buch im Schrank liegt?

Ich überlege, mich einfach mal in ihr Zimmer zu schleichen und ihres auch zu lesen, denn ich bin stinksauer.

Dass ist kindisch. Durch Rache kann die Situation im übrigen nur verschlimmert werden.

Werde das Buch jetzt verstecken, weil einen Zimmerschlüssel kriege ich nicht.

Mach dass. Dann hast du die Gewisheit, dass dort niemand außer du mehr hineinschaut. Oder du kaufst dir ein Tagebuch welches man abschließen kann.

Ein besinnliches und Frohes Weihnachtsfest!

Farbpatronen, die bei Auslösung auslaufen/explodieren. Es kann Farbe verwendet werden, die schwer aus Haut abwaschbar ist.

Noch einmal liegen lassen. Ein Haar unter dasTagebuch   legen und noch eins auf 1 und letzte Seite legen, dann kannst du genau sehen ob jemand dran war.