Tagebuch gelesen, Beziehung, Lügen

5 Antworten

Erstmal ist es kein Recht von dir in ihrem Tagebuch zu lesen, wenn sie dir dies nicht von sich aus anbietet etc. Dir würde es genauso wenig gefallen, wenn sie z.b. ungefragt deine Nachrichten auf dem Handy lesen würde oder nicht? Hat was mit Privatsphäre zu tun. Auch in Beziehungen. Da du es nun aber schon weißt: Ich denke, es ist klar, dass sie stinksauer sein wird, wenn sie von dir hört, dass du in ihrem Tagebuch gelesen hast und dich dafür wieder verurteilt, ohne auf die Sache mit der Disco überhaupt einzugehen. Andererseits ist es natürlich nicht in Ordnung von ihr, dich für etwas zu verurteilen, was während eurer "Trennung" passiert wird. Allein die Aussage "sie wüsste nicht, was sie sonst mit denen getrieben hätte" spricht da für sich. Aber um des Friedens Willen: Ich würde ihr nicht sagen, dass du in ihrem Tagebuch gelesen hast, weil es das alles vermutlich noch schlimmer macht und sie sich zurückzieht wegen besagten Vertrauensbruch. Sie hat ja immerhin nichts weiter mit den Jungen gemacht und du musst ihr da jetzt wohl irgendwo vertrauen, dass sie sich der Folgen bewusst wäre.

Nein. Aber ich verstehe das Problem auch nicht...

Wenn ihr getrennt seid, kannst Du doch knutschen, wen Du willst.

Und sie hatte die Gelegenheit, ist aber froh, daß nix passiert ist?

Doof an der Sache ist nur, daß ihr beide gelogen habt und Du spioniert hast. Dadurch sitzt ihr beide auf einem Geheimnis. Ich würde reinen Tisch machen, denn Beziehung ohne Vertrauen ist Mist.

Es ist eine Frechheit das Tagebuch eines Menschen zu lesen.

Das ist ein großer Eingriff in die Privatsphäre

Erstmal. Du hattest einen verdacht. Dieser hat soch bestätigt. Klar isses nich ganz korrekt in da tagebuch zu glptzen aba du warst halt verzweifelt und wolltest klartext mit dieser sache haben. Es is eine shwierige lage ich an deiner stelle würde es ihr sagen und sie damit konfrontieren weil du dir das thema sonst immer in den kopf rufst bei jedem streit :/. Deshalb lass es raus und red ganz normal mit ihr drüber

War in einer ähnlichen Situation.. es ist wirklich nicht ok Tagebücher zu lesen aber in deinem Falle auch irgendwo verständlich :-).

Mein Ex hat immer meine Nachrichten gelesen obwohl ich nie irgendwas sexuelles mit anderen Männer geschrieben hatte, drehte er mir immer die Worte so in den Mund um das es so ausgesehen hat..

Fazit: Mach Schluss, bevor es dich kaputt macht!

Lg :-)