Meine Mutter durchsucht alles in meinem Zimmer! was soll ich machen?

3 Antworten

hast du auch sachen was sie nicht sehen darf? ich an deiner stelle würde irgentwie in einem versteckt wo sie aufjeden fall guckt ein zettel hintun und drauf schreiben : das wahr wohl nicht. ^^

Die Idee mit dem Ultraschallbild ist gar nicht schlecht - besonders, wenn du solo bist. Alternativ kannst du ein Kondom mit ein bisschen Joghurt füllen und es unters Bett legen. Eine etwas brutale Methode, aber vielleicht schreckt es deine Mutter ja ab.

Wenn du es etwas "sanfter" angehen lassen willst, kannst du auch Zettel in deine Schubladen legen, auf denen Nachrichten stehen wie: "Mama, hör auf, in meinen Sachen herumzustöbern! Ich merke es sowieso!"

ne frühere schulfreundin hatte das gleiche problem. ihr älterer halbbruder hat gern mal nen joint geraucht, welshalb die eltern überzeugt warten, sie würde auch drogen etc nehmen. irgendwann hat sie sich leere spritzen und ungebrauchte nadeln besorgt und diese überall im zimmer versteckt gehabt. in jedem versteck lag ein zettel mit dem satz "damit ihr auch endlich mal was findet". die eltern haben dann wohl eingesehen, dass sie sich absolut affig verhalten haben und das zimmer-durchwühle hat aufgehört